Hilfe beim Verpacken/Falten von High Rider 150 Belly Boat von Savage Gear

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benno5

Barsch Simpson
Registriert
16. März 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Dingolfing
Servus zusammen, nachdem mein geliebtes Outcast Fish Cat 4 nach fast 15 Jahren hartem Einsatz auseinander fällt:cry:, musste Ersatz her. Nach etwas Recherche habe ich mich für ein gebrauchtes High Rider V1 150 entschieden. Hauptkriterium für mich war die Farbe. Ich fische meist bei Temp. über 40°C, und da verbrennt man sich die Arme/Hände etc. an schwarzen/dunkel grün, blau...Die 150er Variante ist es geworden, wegen Gewicht und Transport. Ich muss klettern mit dem Belly auf dem Rücken um an die Spots zu kommen.
So, das Belly ist die Tage in einem riesigen Karton längs gerollt geliefert worden. Schnelll aufgepumpt, ist dicht, top! bin echt happy damit.
Und jetzt kommt mein Problem: Ich bekomm das Boot nicht so gefaltet, dass es in einen Koffer passt. Ich glaube das liegt an dem aufblasbaren Boden, der fest mit dem Boot verbunden ist. Das hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber im original Auslieferungszustand ist das Boot ja auch in einem grösseren Karton gefaltet, und nicht längs gerollt. Was mach ich da falsch? Gibts da einen Trick? Wie verpackt/transportiert ihr euer High Rider 150?
Vielen Dank für eure Hilfe

Ben
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Genau, Luft rausziehen und die Ventile danach geschlossen halten dass dein Vakuum/Packmaß erhalten bleibt.
 

Benno5

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. März 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Dingolfing
Danke für eure Antworten:emoji_thumbsup: Aber so einfach ist es leider nicht. Habs komplett entleert mit der Pumpe. Aber der Boden lässt sich nicht wirklich falten. Das Material ist noch dicker und fester als das des Sitzes. Und der Boden ist beim High Rider ja fest verbaut, und nicht wie bei 7Bass etc. herausnehmbar.
 

Benno5

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
16. März 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Dingolfing
Danke für den Tip mit der großen Tasche:emoji_thumbsup: Die wird den Transport sicherlich erleichtern.
Nur bedeutet die grosse Tasche, dass ich mich damit abfinden muss mein Belly nicht mehr auf ein akzeptables Packmass zusammenfalten zu können?
Hat kein Besitzer eines Highriders sein Boot wieder so gefaltet bekommen wie es im Auslieferungszustand war? Wenn das so sein sollte, dann ist das Boot ein Fehlkauf. Das Packmass war mir nämlich sehr wichtig. Ich hab mich deswegen extra gegen das 170er entschieden.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.376
Alter
35
Ort
Bayern
Klar geht das
Ich hab mein 170er, so lange in den originalkarton gefaltet bis der irgendwann auseinander gefallen ist
Hatte ihn sogar nochmals getapet
Irgendwann wurde es mir dann zu blöd, und ich hab mir die bengar Tasche besorgt

Eine Anleitung zum falten:emoji_no_mouth:
Ich glaub ich hab’s längs in der Mitte gefaltet, dann einfach zusammengelegt
Oder links und rechts eingeschlagen …….
Weiß ich jetzt auch nichtmehr
Es ist jedenfalls möglich.
Grenzt zwar ein bisschen an raketenwissenschaft, aber möglich

PS: wenn du den Dreh raus hast, leg ich ein gutes Wort für dich bei der WWOA ein
Vielleicht bist du dann wie ich, bei der nächsten Origami Weltmeisterschaft am Start :emoji_joy:
Sorry, der musste jetzt sein :emoji_v:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hier sieht man doch sehr schön wie es aus dem Karton kommt.
Da ist kein bisschen Luft in den Kammern.


Einfach in umgekehrter Reihenfolge zusammenlegen.
 

BuschAngler

Bibi Barschberg
Registriert
15. April 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Zossen
Moinsen,

habe das SG HR V2 170ger und hab das in einem Bundeswehr Seesack ( der mit Reissverschluss) verpackt.

Mit etwas Übung passt es da locker rein samt Paddel, Luftpumpe, Flossen und Wathose. Einzig für die Stange und die Kisten hab ich mir nen kleinen Faltbaren Rolli geholt.

LG
BuschAngler
 

Oben