• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rafzahn

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
37
Ort
Sendenhorst
Abend,
ich brauche mal eure Hilfe.
Meine geliebte Shimano Dialuna XR 806L-S ist im Ars...!
Kennt jemand evtl. jemanden der mir ein neues Spitzenteil besorgen kann?
Hatte bis dato bei zwei Shimano Händlern nachgefragt, leider ohne Erfolg.
Ich würde mir die Rute , wenn es keine kostengünstigere Lösung gibt, noch mal kaufen. Für einen Tipp diesbezüglich wäre ich auch sehr dankbar. Bitte nur innerhalb der Eu.
Ich habe zwar versucht die Rute zu reparieren, neue Solidtip verbaut, aber es ist nicht das selbe. Hatte drei Spitzen zur Auswahl doch keine der dreihatte die ursprüngliche Aktion. Deshalb muss ein neues Spitzenteil/Rute her.

Besten Dank im Voraus.
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Was heißt im Arsch?

Wenn gebrochen kannst auf Youtube schauen , gibt tausend Videos darüber wie man gebrochene ruten ohne Probleme reparieren kann.
 

Rafzahn

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
37
Ort
Sendenhorst
Die Spitze ist durch. Deshalb habe ich eine neue Solidtip eingespleist. Jedoch hat sich die Sensibilität mit der neuen Spitze ins Negative verändert. Solidtip und flicken ist , soviel ich weiß, nicht möglich.
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Die Spitze ist durch. Deshalb habe ich eine neue Solidtip eingespleist. Jedoch hat sich die Sensibilität mit der neuen Spitze ins Negative verändert. Solidtip und flicken ist , soviel ich weiß, nicht möglich.
"... eine neue Solidtip eingespleist..."

was meinst du damit?
Google spuckt nur eine Seite von nem rutenbauer/flicker...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Er hat eine alternative Spitze aus Carbon quasi von Hinten in das gebrochene Stück rein geschoben und versucht die Spitze der Rute damit "nachzubauen". ist aber eben meist nicht das selbe.
 

Rafzahn

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
37
Ort
Sendenhorst
So sieht es aus. Die Rute ist repariert und man kann damit fischen . Jedoch ist es nicht das selbe und die neue Vollcarbonspitze (Solidtip) ist nicht so sensibel wie die ursprüngliche es war.
Deshalb hätte ich gerne ein neues Spitzenteil.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude,
Ich hab sowas von Theo Matschewsky reparieren lassen. War dann auch ein Solitip, die Aktion blieb aber genau erhalten. Das geht also schon. Das soll natürlich keine Kritik an deinen Fähigkeiten sein ;)
Ich war mit Theos Arbeit sehr zufrieden und ich denke, dass genug Barscheristi hier das selbe erzählen werden.
Gude, de Dom
 

Oben