Hilfe bei Köderauswahl!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronald_L

Bibi Barschberg
Registriert
6. April 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fische an einem See mit einer Größe von 13 km². Wir haben sehr steil abfallende Ufer und ich fange meine Hechte zur Zeit nur beim Schleppen in Tiefen von 5 bis 15 Meter im Freiwasser.

Ich suche nun fürs Spinnfischen im Ufer und Freiwasserbereich auf Barsch und Hecht die geeigneten Jerk-, Twitchbaits.

Mein Problem ist dabei nur, dass ich noch keine Köder gefunden habe, die eine Lauftiefe von mind 7 Meter gefunden habe.

Hoffentlich kennt ihr euch dabei besser aus und könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

Liebe Grüße

Ronny
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
13 km² ist schon ganz schön groß, da muss mann auch erst mal en bisschen suchen! Wenn du gerne Kanten bis sieben Meter runter fischen willst, versuchs doch mal mit allen so bekannten Gummis! Da kannst du die Tiefen fischen, die du möchtest. Und jetzt zur kommenden kalten Jahreszeit sowieso besser als schnell geführte Wobbler. Guter Gummifisch für mich dieses Jahr sind die ProShads von Fox, mindestens 18cm!

Viel Glück und stell dich bitte mal vor! Ist so üblich wenn man neu im Forum ist!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Würde hier ins selbe Horn blasen... Du bist mit Gummis deutlich flexibler was Lauftiefe und Köderrführung angeht, (mal ausgenommen das "Stehen-lassen" eines Suspenders) dass ich an deiner Stelle eher mit Weichem Fischen würde.
Ausserdem dauert es doch einige Meter, bis du einen geworfenen Wobbler auf +7 Meter runterbringst, da isser ja schon fast wieder am Ufer, bis er mal auf gewünschter Tiefe ist....
Was mir noch an Alternative einfällt ist ein "Vibrato"oder wie die heissen, oftmals als Vertikalköder bezeichneter Wobbler zB von Sebile dieser "Flat...irgendwas"... lassen sich variantenreich in unterschiedlichen Tiefen anbieten, da sinkend.
Gibt natürlich auch einige sinkende Jerks, da dauerts aber teilweise lange, ehe die auf 7m sind... scheint mir eher unpraktisch, aber möglich. Hierfür gibts auch schon nen eigenen Thread... bitte Suchfunktion benutzen...

TL
 

Oben