Hilfe bei Daiwa Größe reicht 3500 ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Hallo ich habe die Möglichkeit eine Daiwa Certate 3500 kosten günstig zubekommen. Die Frage die ich habe ist passt sie von der Größe auf ein Big Bait Rute 40-160g ... die 140g werden auch erreicht mit den Baits die ich werfe. Macht die Rolle das mit oder doch lieber eine 4000er Daiwa Bzw shimano 5000er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich hab 'ne 3000er Certate auf der Fox Big Bait und "jigge"(anheben wohl eher)/leiere vorrangig Gummis, auch bis 140g.
Das hält die locker aus, wieso auch nicht?
Wenn du eher Sachen mit viel Druck fischt, wäre 'ne Nummer größer (3500/4000) sicher ratsamer.
Das Kugellager des Schnurlaufröllchens fängt bei solchen Gewichten eher zum jaulen an, aber früher oder später tut es das sowieso.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Ist die 3500er geworden, und bei mir auch auf der Fox Big Bait Rute bin gespannt. Danke für die Hilfe.
 

Oben