Hilfe: Autochart Pro - IMG Schicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_bernd_

Bibi Barschberg
Registriert
12. September 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Bernd, komme aus Österreich und bin im Besitz einer Hütte samt Boot in Atlin/BC, Kanada. Für mein Boot habe ich mir ein neues Echolot gegönnt - ein Humminbird Helix 7 DI GPS G2.
Da der Atlin Lake generell von keiner Echolot-Marke gut abgedeckt ist habe ich mir zusätzlich noch Autochart Pro besorgt, und seitdem kommt ein Problem nach dem anderen, denn ich möchte vom See ein Satellitenbild als IMG Schicht via Autochart einbinden...aber mal ganz von Vorne:

- Autochart Pro + ZeroLine SD in Deutschland gekauft, was natürlich die Europa Karte beinhaltet (ja da bin ich selber Schuld und hätte besser lesen müssen dass bei den SD´s verschieden Länder angeboten werden), dadurch kam auch immer die Fehlermeldung beim Einbinden einer IMG Schicht "passt nicht auf die benutzerdefinierte Karte"

- Nach Rücksprache mit Humminbird durch den Händler bei dem ich die Software gekauft habe muss ich die Nordamerika SD kaufen, die hab ich mir gestern via Download von Humminbird geholt

- Nun aktualisiert sich in Autochart die Kanada Karte detaillierter, alles super, bis ich eine IMG Schicht einbinden wollte. Da kam wieder die gleiche Fehlermeldung "passt nicht auf die benutzerdefinierte Karte". Ich verstehe nicht warum das nun wieder kommt? Habe auf einem See in den USA probiert - da funktionierts.



Es kann doch nicht Humminbird´s Ernst sein so einen Schmarrn zu verkaufen - oder ich bin einfach zu Blöd - auf jedenfall ärgert mich das ganze schon soooo sehr. Kennt jemand dazu eine Lösung?

Ich hab doch schon ziemlich Geld ausgegeben und kann die Software trotzdem noch nicht in vollem Umfang genießen - das ärgert nur noch...

Vielen Dank euch allen wenn ihr Tipps für mich habt.
LG
Bernd
(Falls jemand eine ZeroLine SD Europe benötigt - ich hätt da eine abzugeben)
 

Oben