1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HILFE!!! Angelschein plus Zeugnis weg!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sturmvogel, 28. Februar 2007.

  1. Sturmvogel

    Sturmvogel Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    mir wurde vor ca. acht Jahren von einem Kontrolleur an meinem damaligen Vereinsgewässer der Angelschein abgenommen. Das dumme ist in der Mappe die ich ihm gegeben habe war auch mein Zeugnis von dr Prüfung. Mich hat es damals nicht weiter gestört und ich hatte wirklich andere Sachen im Kopf wie Schule fertig kriegen, Geld verdienen, Mädchen usw. Naja, am Wochenende war ich an meinem alten Hausgewässer spazieren und da hat es mich wieder ein bisschen infiziert. Also ich hab echt lust angeln zu gehen! Nun war ich heute gleich mal bei meinem alten Verein um mir den Schein wieder zu besorgen, aber denkste, die haben den in der Zwischenzeit (naja, sind ja auch acht Jahre) irgendwie verschlampt, jedenfalls lässt sich da nichts mehr auffinden. Was kann ich denn jetzt machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit an den Schein wieder ran zu kommen, oder muss ich jetzt die Prüfung neu ablegen? Wenn ich die Prüfung neu machen muss wo kann ich das im moment? Oder geht das nur im Herbst? Danke für jede Hilfe!
     
  2. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    501
    Likes erhalten:
    0
    Frag mal auf dem Ordnungsamt bzw. bei der unteren Fischeribehörde nach ob es Unterlagen gibt :!:
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    5.971
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen !

    Hatte im vergangenen Jahr auch alle Papiere verloren !
    Ist kein Problem ! Bei Deiner zuständigen Fischereibehörde - nennt sich meist UNTERE FISCHEREIBEHÖRDE & fungiert in Kreisen - bist Du registriert & bekommst Deinen Schein ohne großes Trara wieder, insofern es nicht straffe Gründe für die Wegnahme damals gab. ;)

    mfg
    basti

    p.s.: Geld mitnehmen nicht vergessen !
     
  4. Flexer

    Flexer Nachläufer

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kressbronn a.B.
    hatte ich auch vor nicht allzulanger zeit.
    im bodenseekreis ist die anlaufstelle das schiffahrtsamt im landratsamt. kurzer anruf und 2 wochen später lag eine kopie des prüfungszeugnis und ein zahlschein über 20€ im briefkasten.

    alles kein stress. :)

    gruß
    Felix
     
  5. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    die heben ne kopie vom prüfungszeugnis über 12 jahre auf, glaub ich ...
    das hat uns zumindest unser prüfer letztes jahr so gesagt.
     

Diese Seite empfehlen