HILFE!!! Angelschein plus Zeugnis weg!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sturmvogel

Bibi Barschberg
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir wurde vor ca. acht Jahren von einem Kontrolleur an meinem damaligen Vereinsgewässer der Angelschein abgenommen. Das dumme ist in der Mappe die ich ihm gegeben habe war auch mein Zeugnis von dr Prüfung. Mich hat es damals nicht weiter gestört und ich hatte wirklich andere Sachen im Kopf wie Schule fertig kriegen, Geld verdienen, Mädchen usw. Naja, am Wochenende war ich an meinem alten Hausgewässer spazieren und da hat es mich wieder ein bisschen infiziert. Also ich hab echt lust angeln zu gehen! Nun war ich heute gleich mal bei meinem alten Verein um mir den Schein wieder zu besorgen, aber denkste, die haben den in der Zwischenzeit (naja, sind ja auch acht Jahre) irgendwie verschlampt, jedenfalls lässt sich da nichts mehr auffinden. Was kann ich denn jetzt machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit an den Schein wieder ran zu kommen, oder muss ich jetzt die Prüfung neu ablegen? Wenn ich die Prüfung neu machen muss wo kann ich das im moment? Oder geht das nur im Herbst? Danke für jede Hilfe!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen !

Hatte im vergangenen Jahr auch alle Papiere verloren !
Ist kein Problem ! Bei Deiner zuständigen Fischereibehörde - nennt sich meist UNTERE FISCHEREIBEHÖRDE & fungiert in Kreisen - bist Du registriert & bekommst Deinen Schein ohne großes Trara wieder, insofern es nicht straffe Gründe für die Wegnahme damals gab. ;)

mfg
basti

p.s.: Geld mitnehmen nicht vergessen !
 

Flexer

Nachläufer
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kressbronn a.B.
Website
www.daltons.at
hatte ich auch vor nicht allzulanger zeit.
im bodenseekreis ist die anlaufstelle das schiffahrtsamt im landratsamt. kurzer anruf und 2 wochen später lag eine kopie des prüfungszeugnis und ein zahlschein über 20€ im briefkasten.

alles kein stress. :)

gruß
Felix
 

Oben