Hilfe am Vereinsgewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
L

Lowfish

Gast
Hallo zusammen !!
Viele kollegen bei uns im Verein sind schon seid 2008 sehr angekocht nach so vielen versuchen noch einen gescheiten Fisch aus dem Gewässer zu ziehen.
Gewässerbeschreibung: 35-42m breit und 110-120m lang , hatt eine tiefe von zirka 8 - 11m . Mit buchten ,einen Schlauch von 2,5m tiefe auf 1m auslaufen , Wasser ablaufschacht mit Gitter , einige Holzstümpfe im Wasser , eine Seite stehen Bäume im Wasser wo man sehr schlecht hin werfen kann weil dort immer hänger vorprogrammiert sind .Stelen weise Steingrund und Schlick.

Dann sind noch Barsche eingesetzt worden , 100kg Beifisch , Hechte und Zander von 15cm alles 2008.
Naturlich war Altbesatz vorhanden , denn 2006 wurden sehr gute Fischfang meldungen verzeichnet auch bei Nacht ansitze.
:?: Hatt jemand ein paar Tipps auf Lager was verkehrt läuft bei uns.

Gruss Lowfish
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja der see ist ja ziemlich klein , und deshalb sind die fische schnell rausgefangen und viele fische können auf einen eher kleinen wasserfläche auch nicht leben
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

meine Kristallkugel bleibt leider trüb...

Ich glaube kaum, dass man, wenn man das Gewässer / die Umstände nicht kennt, gehaltvolle Angaben zu den Fehlerursachen machen kann.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
strasse93 schrieb:
ja der see ist ja ziemlich klein , und deshalb sind die fische schnell rausgefangen und viele fische können auf einen eher kleinen wasserfläche auch nicht leben

Dem schliesse ich mich an.
Wenn man in so nem kleinen Gewässer "gut fängt" und vermutlich auch alles entnimmt ist ruckzuck Ende Gelände.
Einfach wieder zurücksetzen dann vermehren sie sich auch und bleiben erhalten.
 

privator

Barsch Simpson
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würselen
Guten Abend

sach ma bist du in Eschweiler im Verein? hört sich zumindest sehr stark danach an.
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Versuche ma herraus zu finden mit was die anderen angeln, dann setze die Köder ein die die anderen nicht oft verwenden. Wenn das nicht klapt würde ich es trotzdem nicht aufgeben, denn manchmal beissen die Räuber nur in bestimmten Jahreszeiten oder es beisst bei anderen klimatischen Bedinungen. :D
 

Oben