"High-End" Hecht-/Bass-Combo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

Ich möchte mir mal wieder etwas gönnen.

1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch (das muss dann aber auch ein Brecher sein)
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ x] Sonstige: Bass (im Urlaub)

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ×] Stillwasser
[ ×] Fließgewässer (allerdings sehr langsam fließende Gewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 185cm bis 210cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar.... Spinnerbaits, Crankbaits (MR), Lipples Crankbaits/Blade Baits, Kleine Glidebaits (Tiny Bullshooter, Megabass I-Slide 135)

Das Hauptgewicht der Köder liegt bei ca 12-18g


[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[× ] Kork (muss nicht sein, aber wenn es das Modell nur mit Kork gibt)
[ x] EVA / Duplon (bevorzugt, muss aber nicht sein)
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ x] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich hatte eine Evergreen Herackes ML+ mit 3/4oz Wurfgewicht. Die war mir aber etwas zu soft. Eine Adrena hatte ich auch schon, sowohl MH, als auch M (die M nur zum Probefischen). Da hab ich wegen dem Carbon aber schiss, dass die Rute durch Dummheit am Carbon kaputt geht. Eine Megabass Orochi Venom hatte ich auch mal, aber die hat mir im Gesamtbild nicht gefallen

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
X Euro insgesamt (ist erstmal zweitrangig)
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[× ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[× ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Megabass Orochi/Levante, Evergreen Kaleido Cobra GT (für die Glider allerdings unbrauchbar. Auf diese kann ich allerdings auch verzichten), Evergreen Kaleido The Stallion GT
[ x] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt): Die Cobra war schon ganz cool muss ich sagen

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Shimano Curado DC
Daiwa Alphas SV TW 800

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein





Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

MfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Danke schonmal für deinen Tipp!
Die MGC ll hab ich mal bei einem BA - Treffen getestet. Mir hatte sie eher weniger zugesagt. Dabei hatte ich aber auch nicht die optimalen Köder dabei.

Weißt du zufällig, ob es diese in Nauen gibt?

MfG Christoph
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Steez Specter, falls es doch was gebrauchtes sein darf. Ich fisch die auch und reize bei ihr die angegebenen 1oz Wg komplett aus. Brachial gut bei großen Wobblern, kleinen Jerks und durch den M/MH Blank auch prima für Leierköder und kleine Swimbaits. Gummis macht die auch, falls da mal Bedarf ist. Insbesondere Softjerks.
Wenn ich im Urlaub mal auf Bass fischen sollte, wäre sie die erste Rute, die ich einpacken würde.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

Nach langem Suchen hab ich endlich mal jemanden mit einer MGC ll in meiner Nähe gefunden, die ich probefischen durfte. 2h mit Spinnerbait, crankbait und Vibration Bait. Ich muss sagen, dass sie bei mir schonmal wegfällt. Mir gefällt die Aktion von ihr irgendwie nicht. Lag vielleicht aber auch an der PE.

Nun bleiben noch die Destroyer oder die Spectre. Da die Spectre wahrscheinlich schwer zu finden sein wird, wird es auf die p5 rauslaufen, es sei denn, es gibt noch andere Möglichkeiten.

Habe bei Ebay eine Deps Sidewinder Constrictor gefunden und sie wurde als Searchbait Rute angepriesen. Wäre die auch eine Option? Wenn nicht, greif ich auf die P5 zurück.

MfG Christoph
 

Oben