• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
Hier bin ich :D ,
Freu mich hier im Board zu sein und hoff ich kann mein wissen erweitern.
was ihr über mich wissen sollt oder könnt :
15 jahre alt
Schüler
angel am liebsten auf salmoniden und barsch naja gibt bei uns im gewässer bis auf ein paar zander sons keine raubfische. sons fällt mir grad nix ein ..... könnt ja fragen *g* also wenn euch noch was bestimmtes an info fehlt
 

Barsch-Julian

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Welcome,

Du wohnst ja an einem schönes Fluss...an der Prüm war ich auch schon fischen!!

Grüße,
Julian
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
@Barsch-Julian
jo die prüm ist ganz schön aber auch die ganzen gewässer in meiner umgebung haben einen recht guten fischbestad werde mich dieses jahr aber mit der kyll befassen die is zwar fly-only aber sons top
 

Barsch-Julian

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
CrUsHeR92 schrieb:
@Barsch-Julian
jo die prüm ist ganz schön aber auch die ganzen gewässer in meiner umgebung haben einen recht guten fischbestad werde mich dieses jahr aber mit der kyll befassen die is zwar fly-only aber sons top

Ich fische fast nur mit der Fliege...!
Du auch?
 

tomcatz666

Belly Burner
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Colonia
Barsch-Julian schrieb:
Ich fische fast nur mit der Fliege...!

na lass das mal die anderen nicht hören :lol:

CrUsHeR92 schrieb:
jo die prüm ist ganz schön aber auch die ganzen gewässer in meiner umgebung haben einen recht guten fischbestad werde mich dieses jahr aber mit der kyll befassen die is zwar fly-only aber sons top

Ist es wirklich so, das die Kyll nur für Fliegenfischer ist ? hatte das was anderes gelesen ??

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man in der Eifel noch nett die Forellen ärgern kann ... am besten mit der leichten Spinne ?? Fliegenfischen muß ich noch lernen ?!

so long

tom
 

Barsch-Julian

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
tomcatz666 schrieb:
Barsch-Julian schrieb:
Ich fische fast nur mit der Fliege...!

na lass das mal die anderen nicht hören :lol:

CrUsHeR92 schrieb:
jo die prüm ist ganz schön aber auch die ganzen gewässer in meiner umgebung haben einen recht guten fischbestad werde mich dieses jahr aber mit der kyll befassen die is zwar fly-only aber sons top

Ist es wirklich so, das die Kyll nur für Fliegenfischer ist ? hatte das was anderes gelesen ??

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man in der Eifel noch nett die Forellen ärgern kann ... am besten mit der leichten Spinne ?? Fliegenfischen muß ich noch lernen ?!

so long

tom

Hey tom,

In dem Stück in dem ich fische gibt es einmal eine fly only und eine Spinnfischerstrecke!
Näheres machen wir per PN!

Julian
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
@Barsch-Julian
ich fische nicht ausschließlich mit der fliege nur so 40% dann noch 40% Spinn und den rest teilt sich sbiro und naturköderangeln

@tomcatz666
soweit ich weiss ist der teil der vom ansessigen verein gepachtet ist fly-only also von kronenburg bis nach kyllburg ab da ist das gewässer dann wieder weiter verpachtet bis nach trier wo der fluss in die mosel fliesst aber ab kyllburg hab ich keine ahnung wer die pächter sind gib bei google einfach mal kyll ein dann kommst du auch auf die seite des vereins
 

Timo88

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
aachen
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man in der Eifel noch nett die Forellen ärgern kann ... am besten mit der leichten Spinne ?? Fliegenfischen muß ich noch lernen ?!


in rurberg im badesee dass ist unser vereinsgewässer und dort setzen wir regelmäßig forellen ein .ein problem ist nur dass viele kraut als wirst du nicht tiefer als einen meter fischen können .

viel erfolg mfg timo
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Hi crusher!
Ich fahre im Sommer nach Waxweiler, kennst Du die Strecke?
Gruß, jellybean
 

Sohli

Nachläufer
Registriert
13. August 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Hi, herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gruß Sohli
 

Oben