• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerd_L.

Barsch Simpson
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Barschverrückten und sonstigen Angler !

Ich komme aus Bad Kreuznach und fische an Rhein und Nahe. ZWei sehr schöne Gewässer. Leider bin ich noch nciht so sonderlich erfahren, da ich erst so richtig seit 2008 angle und das auch aus Zeitmangel nur sporadisch. Meine Lieblingsmethoden sind das Sbirolinoangeln und das Angeln mit Spinnern und Wobblern auf Barsche.

ich habe mir kürzlich eine Berkley Pulse in 1,98m Länge mit 7-30 g WG zugelegt! Geiles Teil, dem allerdings noch die entsprechende passende Rolle dazu fehlt ! Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben? Ich will die Rute auch zum Zanderangeln benutzen...

Im Voraus besten Dank und Petri Grüße an alle !
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hallo Gerd, Willkommen bei BA und viel Spaß hier.
Ich habe auch die Berkley Pulse 7-30 g, mit einer Shimano Exage 2500er. Die Rolle ist gut und nicht teuer ;-).

Gruss Christian
 

Gerd_L.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
laufi schrieb:
Hallo Gerd, Willkommen bei BA und viel Spaß hier.
Ich habe auch die Berkley Pulse 7-30 g, mit einer Shimano Exage 2500er. Die Rolle ist gut und nicht teuer ;-).

Gruss Christian

Hallo und besten Dank für den Tipp. Genau mit dieser Rolle liebäugele ich schon seit einiger Zeit...dürfte von der Balance her auch passend sein. So rein vom Gefühl her, oder??

Alternativ dachte ich an die Abu Garcia Ultracast 2000 FD, die dürfte auch passend zu der Rute sein...???

dann war noch als preiswerte Alternative die DAM QUICK SLR Spin in meinen Vorstellungen ein Kandidat...wobei sich gerade bei dieser Rolle die Meinungen spalten...

Wer hat noch nen Tipp???
 

Gerd_L.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, wie sieht es übrigens mit einer Baitcastrolle auf dieser Rute aus?? Hat da jemand Erfahrungen? Baitcastrolle hatte ich bis jetzt noch nie gehabt....interessiert mich aber schon ne ganze Weile!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Na dann Gerd einfach mal paar Minuten, Stunden etc Zeit nehmen und das Baitcast-Rollen-Forum durcharbeiten...
Wenn Du dann noch Fragen hast, nen eigenen Thread aufmachen und Dir wird geholfen.
Aber eins vorweg, du mußt Dir im klaren sein für welchen Einsatzzweck du die nutzen willst. Kleine Wobbler, T/C-Rig oder doch fürs jerken etc.!

Aber wie geschrieben, les erst mal das BC-Forum...
Grüße Marco
 

Gerd_L.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
mabu80 schrieb:
Na dann Gerd einfach mal paar Minuten, Stunden etc Zeit nehmen und das Baitcast-Rollen-Forum durcharbeiten...
Wenn Du dann noch Fragen hast, nen eigenen Thread aufmachen und Dir wird geholfen.
Aber eins vorweg, du mußt Dir im klaren sein für welchen Einsatzzweck du die nutzen willst. Kleine Wobbler, T/C-Rig oder doch fürs jerken etc.!

Aber wie geschrieben, les erst mal das BC-Forum...
Grüße Marco

Danke werde ich tun...
ich wollte mit der Rute eher mit Gummiködern jiggen, sowie kleine Wobbler und Spinner anbieten.
 

Gerd_L.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich das hier in den anderen Foren richtig gelesen hatte, sind Baitcasterrollen nicht gerade das Beste um Kleinstköder auszuwerfen...es sei denn, man gibt ein Heidengeld aus, um was brauchbares zu bekommen. Dann werde ich mir wohl doch lieber eine Spinnrolle zulegen.

Wer von euch angelt denn eine Berkley Pulse WG 7-30g und hat welche Rolle dazu?? Bin für jeden Tipp dankbar.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Is richtig...für de Pulse, Geschmackssache.
Einfach mal zu Händler des geringsten misstrauens und Rollen bekrabbeln.Die üblichen Verdächtigen-Spro Black&Red Arc, Shimanos und Daiwas.Kommt natürlich wieder drauf an, wieviel Du dafür ausgeben willst.
Ich persönlich fische, Shimano Stradic, Biomaster, Technium und Twinpower...

Aber auch Diese(Deine) Frage wurde sicher schon im Statiorollen-Forum oder Ruten-Forum diskutiert.
 

Gerd_L.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Abu Garcia ultracast oder Penn Sargus, hat die jemand zufällig auf seiner Berkley Pulse im Gebrauch und kann Erfahrungen mitteilen?? Wie sieht es mit der Balance aus?
 

Gerd_L.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Penn Sargus wurde mir nun mehrfach von Besitzern dieser Rolle abgeraten. Soll eine schlechte verarbeitungsqualität haben und diverse Macken nach kurzer Zeit aufweisen...wie z.B. defekter Schnurfangbügel etc.

SPro Passion 720 FD ist nun noch zusätzlich in meine Wahl aufgenommen. Ich werde mir Anfang Februar einige dieser Rollen beim Händler anschauen müssen...alles andere hilft ja nicht wirklich. Wobei in paar Ratschläge von euch auch noch helfen könnten? Was fischtihr denn noch so für Rollen auf der Berkley Pulse oder auf vergleichbaren Ruten ?

Bis jetzt kamen ja leider sehr wenige Antworten...

Auf gehts!
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Also ich fische die Penn Sargus (4000) nun eine Halbe Saison recht intensiv und kann keinerlei Mängel feststellen - im Gegenteil hab ne Menge Spaß an dem Ding gefunden!
Klar für die Rute vllt ne ecke zu schwer aber jibbet ja och in kleiner.
Nochn kurzer Tipp:
Rechts oben neben Zitat steht "edit" anklicken und du kannst einen getätigten Post korrigieren oder ergänzen, man wird dir in andren Threads fürs nutzen dankbar sein ^^
Viel Spaß auf BA!!
gruß, Headbanger
 

Oben