• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mok-sportfishing

Bibi Barschberg
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
aimargues/frankreich
Hallo Frankreich-Angler,
in fast allen Frankreichthemen kommt immer wieder die Frage auf, ob eine Fischereiprüfung erforderlich ist und wo man die Angelkarten bekommt ...

Antwort: In Frankreich wird kein Fischereischein benötigt(was auch völlig unsinnig ist!) und da Frankreich ein modernes Land ist, kann man hier seinen ganzen Papierkram bequem von zu Hause oder Unterwegs online erledigen, so z.bsp. auch die Angelkarten.

Einfach auf http://www.cartedepeche.fr/? klicken, sich das benötigte raussuchen,online bezahlen, Karte ausdrucken, Bild drauf und ab ans Wasser.Das nimmt ca.5-8min.in Anspruch! und ihr werdet nicht aus Unwissenheit abgezockt!(Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wieviel euch da teilweise für Tageskarten abgeköpft wird, da könnte man für 3-4x Tageskarte locker ne Jahreskarte bekommen!)
Solltet ihr kein französisch sprechen oder verstehen, gibt die französische Botschaft(und die Konsulate)euch gerne Auskunft auf deutsch, natürlich auch online!
Auch ich stehe euch gerne für Infos und/oder Übersetzungen zur Verfügung.einfach PN senden!

Ihr könnt natürlich auch weiterhin nach den Tabac-Shops oder anderen Lokalitäten suchen, in denen ihr die Karten auch bekommt. Jede, selbst die allerkleinste, Gemeinde hat hier eine Internet-Seite, wo ihr Infos und Adressen der örtlichen Betriebe findet.

Viel Spaß beim Fischen bei Freunden in Frankreich
MoK
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Gibts denn auch irgendwo eine Liste oder Karte, wo Gewässer aufgeführt sind? Ich hatte letztens per Google Earth nen interessanten See ausfindig gemacht, konnte aber nicht herausfinden, ob dort Angeln erlaubt ist. Sind dann zu nem alt bekannten See gefahren...
Gruß Steffen
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Die Internetpräsenz der jeweiligen federation pêche filzen.
Beispiel Unterelsaß (Bas-Rhin, 67), in die Suchmaschine peche 67 eingeben und die federation auswählen.
 

Oben