• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

repto

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich will mich mal kurz vorstellen,
also mein Name ist Thomas.
Ich wohne in Bottrop/Kirchhellen, an der Grenze zu Dorsten (das sollte einigen etwas sagen, soweit ich die Wohnorte anderer gesehen habe, die ebenfalls aus dem Ruhrgebiet kommen).
Ich bin zur Zeit 19 Jahre und lebe mit meiner Freundin zusammen.
Meine Hobbys sind in erster Linie Angeln, welches aber im September/Oktober kürzer treten muss :?
Ich bin momentan Auszubildender in einer Gärtnerei, welche ich aber hoffentlich im Juni beenden kann :D
Falls eurer Seite noch Fragen offen sein sollten, stellt sie einfach mal.
Liebe Grüße und Petri Heil
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Na dann mal Herzlich Wilkommen!

Wo gehst du denn immer Angeln?Also an was für Gewässertypen??

Und was ist dein Zielfisch No.1?

Viel Spaß an Board!
 

repto

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich war die Letzten 2 Tage am Wesel Datteln Kanal.
Demnächst will ich auch mal an den Rhein Herne Kanal...
Nächsten monat hol ich mir wahrscheinlich eine Jahreskarte für den Rhein.
Dort werde ich dann denke ich mal hauptsächlich Fischen gehen.
Ich bin ansich auf Raubfisch aus. Nr. 1 ist Zander.
Lg
 

Chubby

Barsch Simpson
Registriert
27. März 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Re: Hallo,

Ich will mich mal kurz vorstellen,
Ich bin Jannik, wohne in Hamburg bin 17 Jahre alt und mein Hobby ist Angeln. Ich gehe noch zur Schule und werde im Mai meinen Realschulabschluss machen.
Meine Lieblingszielfische sind Barsch, Zander und Hecht, welche ich an der Elbe und in der Alster bei Hamburg fange. Meine Lieblingsangelmethode ist das Spinnfischen. :)
 

Chubby

Barsch Simpson
Registriert
27. März 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage und zwar fahre ich dieses Wochenende an einen mir unbekannten See in dem es viele große Barsche geben soll.
Mann kann sich dort ein Boot leihen und angeln (was ich machen möchte).
Der See ist Maximal 2 Meter tief und der Boden ist eher schlammig welche Köder würdet ihr mir an diesem gewässer empfehlen und welche Angelart? Die dort meist vorkommenden Futterfische sind kleine Rotaugen und Kaulbarsche.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
schau mal ins forum unter BARSCH,dort dürftest du ne menge finden.ich würd mich wobblern fischen die nicht tiefer als 2 m laufen.
grüße alex
Ps: und jetzt suchen ...
 

Rolingthunder

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Wünnenberg
Hi,

Zanderangeln an Kanälen find ich auch prima. Ich bin ab und zu mal in Bottrop. Vielleicht können wir mal im Sommer die Kanäle abspinnern...

Gruß Christian
 

repto

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja klar, würd mich freuen :wink:
Bin momentan so einige Stellen am ausprobieren.
Nächstes mal versuche ich mal an der Schleuse Dorsten.
Vielleicht habe ich da ja mal Glück :D
Melde dich kurz per PN wenn du weißt wann du hier bist und wie es bei dir zeitlich ausschaut :roll:
Liebe Grüße
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo und herzlich Willkommen, zum Thema Spinnfischen seit ihr hier absolut richtg!

Mfg Lenny
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
was man alles auf BA finden, sogar den ersten Menschen der den gleichen Namen hat :wink: ...... Heiße auch Jannik, würde sagen dass der Name einfach für Angler erfunden wurde. Naja, dann sei willkommen auf Barschalarm. :D
 

Oben