• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Hallo zusammen

Ich heiße Marco und bin 26 Jahre alt und erst seit 2 Jahren dem Spinnfischen verfallen! Angefangen hab ich mit einer Stationärcombo doch bin dann nach einem halben Jahr gleich auf´s Baitcasten umgestiegen.
Für´s Forellenfischen im UL Bereich fische ich noch eine Spinne.
Zielfische sind alle Räuber plus Rapfen und Döbel.
Jetzt fische ich eine Togarashi Bass mit einem WG von 5-30gr dazu eine 2010 Revo Premier, bespult mit einer gelben Power Pro in 0,15mm.
Die UL Combo besteht aus einer Ron Thompson Tyran 5-15 gr, 500er Mitchell Geld bespult mit einer 0,06mm Fireline in weiß.
Meine Hausgewässer sind der Oberrhein an der schweizer Grenze, ein Staubecken und eine kleine Forellenstrecke.
Falls es noch Fragen geben solte nur raus damit! :D
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ich mag auch soviel Geld haben damit ich meine Rolle damit bespulen kann
:(


Willkommen im Forum :)
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Naja also die 170 m haben 23,50 € gekostet. Find ich jetzt nicht so teuer! Die neue Stroft ist um einiges teurer! :)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Tach jesacht Marco. Jetzt auch hier ? Da schau her. Viel Spass.
Klausi
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Ach Gott Klausi, schön nen bekanntes Gesicht zu sehen! 8)
Jetzt biste ja überall für mich zu erreichen! :lol:
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Willkommen un viel Spaß!!! :D
aber auch UL macht mit der richtigen Castingreel laune :wink:
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
da haste natürlich Recht aber da gehts dann richtig ins Geld, wenn man ne fischbare Combo will!! :lol:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
AsvPatrick schrieb:
ich mag auch soviel Geld haben damit ich meine Rolle damit bespulen kann
:(


Willkommen im Forum :)

Wer sich ne Rocke leister kann ;) ..

EDIT: Will kommen :)
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Hallo ihr lieben, zum zweiten mal.

Ich war tatsächlich 8 Jahre inaktiv und möchte mich nochmal vorstellen.
Ich heiße Marco und bin am Hochrhein in einem kleinen Dorf, Öflingen Zuhause.
Ich angel hauptsächlich in der Wehra, dem dazugehörigen Stausee und dem Rhein. Geangelt wird nur auf Raubfisch ausser Aal.
Ich fische nur zwei Combos, einmal ne UL spinne, Balzer Edition 12 Micro Jig mit ner 500er Quantum Drive mit 0,06 Daiwa J Braid.
Und einmal auf Barsch mit Befand Hecht, MB FIrstcast FCC 662 mit ner 2010 Premier mit Bocas und einer 7,5 kg Gtp E
Ich freu mich jetzt wieder hier aktiver zu sein und über den großen Informationsaustausch.

Viele grüße Marco
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
Moin. Willkommen "zurück" und Grüße aus Lörrach. Am Wehratal-Stausee war ich vor 15 Jahren zuletzt. Kann mich aber bis heute sehr gut daran erinnern, weil es dort einen guten und großwüchsigen Bestand an Rotaugen/Rotfedern hat(te) :D
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Hi Vielen Dank,
Ja der See hat viele Weisfische. Es sind eigentlich auch dementsprechend viele Räuber drin. Wir besetzen auch jedes Jahr. Aber es ist schwierig welche zu Fangen, viel Angeldruck und leider sehr oft, stark wechselnder Wasserstand.
 

Oben