• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hallo,

nachdem ich hier bisher nur als stiller Mitleser unterwegs war muss ich doch endlich mal Hallo sagen.
Ich heiße Norbert, bin 34 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.
Nach zig Jahren der Angelabstinenz hat es mich im Zuge unseres FamilienSchwedenUrlaubs zurück zum Fischen gezogen.
Schwer bei Haus am See und Boot da nicht rückfällig zu werden.
Angefangen mit dem Angeln hatte ich damals als 10 Jähriger an Rhein/Neckar und paar Seen im RheinNeckar Kreis um Heidelberg.
Dann, so ab 18...19 wurden aber Skatebardfahren, Snowboarden, Frauen und letztlich noch Downhill fahren reizvoller.
Außerdem war das damals leider alles nur Friedfischen.

Vor dem Urlaub bin ich über BarschAlarm gestolpert und hab alles an Infos aufgesaugt um im Urlaub erfolgreich den Barschen nachzustellen.
Zurück in Deutschland wurde der Angelschein verlängert und das Tackle aufgestockt.
Leider bin 2017 dann nur noch 2x in Karlsruhe ans Wasser gekommen.
Das soll sich aber 2018 stark verbessern.

Bei meinen beiden Ausflügen blieb es leider beim schneidern. Ist halt doch nicht ganz so easy wie in Schweden mit eigenem Boot und See direkt vor der Nase.

Würde mich sehr über Kontakte aus Karlsruhe freuen um mal zusammen loszuziehen und sich auszutauschen.
Der Rhein und seine Nebengewässer hat doch so seine eigenen Gesetze, und vieles alleine rauszufinden dauert doch Jahre.

Ich werde mich 2018 auch noch beim AVK anmelden.
Das ist auch so mein Hauptaugenmerk, Barsch und Zander in den AVK Gewässern.
Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren falls einer Tips für nicht ganz so überfischte Gewässer hier in der Ecke hat.

Allen anderen die nicht aus dem Kreis Karlsruhe kommen auch ein dickes Hallo.
Bin echt begeistert von dem Forum hier und der Qualität der Artikel, Beiträge und auch vor allem der Forumpostings.

In diesem Sinne allen einen guten Start ins neue Jahr und ein dickes Petri mit vielen Stachelrittern und Streifenkarpfen 2018!!!

Norb
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hi Norbert...

Komme ebenfalls aus KA und bin seit letztem Jahr auch Mitglied im AVK.

Nicht überfischte Gewässer konnten meine Jungs und ich noch nicht finden :p

Wenn du aber generell bei uns mitgehen magst, meld dich doch einfach mal via PN.

LG
Thomas
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hi Norbert...

Komme ebenfalls aus KA und bin seit letztem Jahr auch Mitglied im AVK.

Nicht überfischte Gewässer konnten meine Jungs und ich noch nicht finden :p

Wenn du aber generell bei uns mitgehen magst, meld dich doch einfach mal via PN.

LG
Thomas

Hallo Thomas,

Sehr schön, noch jemand aus der Stadt! :)

Hab es diesen Mittwoch leider noch nicht geschafft mich beim AVK anzumelden, folgt aber jetzt am kommenden Mittwoch.
Dann kann es los gehen.
Melde mich gerne mal bei dir.
Bin froh über alle Tips die ich bekommen kann.

Bis dahin, schöne Tage und Petri wenn's in der Zwischenzeit an Wasser geht.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Danke dir :)

Denke nicht dass ich ans Wasser komme, hab zwei kranke Kids daheim und die Frau ist, nicht negativ gemeint, überfordert ;-)

Kannst mir gerne mal eine PN schreiben, dann gebe ich dir mal meine Nummer durch.
 

marko.m

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey. Komme ebenfalls aus KA, die avk Gewässer sind ziemlich überfischt wie ich finde. Schau dir mal den anglerverein Daxlanden an. Kleine Seen, wenig leite & recht guter bestand ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Danke dir :)

Denke nicht dass ich ans Wasser komme, hab zwei kranke Kids daheim und die Frau ist, nicht negativ gemeint, überfordert ;-)

Kannst mir gerne mal eine PN schreiben, dann gebe ich dir mal meine Nummer durch.

Ohje, hoffe deine Meute ist wieder gesund!
Sobald ich startklar bin (Angelschein, etc) meld ich mich bei dir.
Bei dem Wasserstand ist moment ja eh schwierig was zu machen.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Also, seit gestern bin ich nun Mitglieg im AVK.
Der Ausweis sollte bis Mitte nächster Woche bei mir mit der Post eintrudeln, dann kann's losgehen.
Danke an der Stelle noch für die ganzen Willkommensgrüße!!!
 

Oben