1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

heyho aus dem münsterland

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Pinki, 21. Oktober 2011.

  1. Pinki

    Pinki Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rheine
    hallo liebe gemeinde
    ich beangel seit ca 25 jahren die heimischen gewässer.meistens ems und do-ek.bin vom stippen und karpfenangeln seit einigen jahren zum spinfischen gelangt.fische zu 90%wobbler aller marken.
    neuerdings hat es mir der barsch echt angetan,da ich noch nie soviele wie in diesem jahr gefangen habe.
    habe mir ein kleines pontoonboot zugelegt und mit e-motor ausgestattet um die wirklich unbegehbaren stellen zu erforschen.
    meine ruten reichen von klassischer gufirute uli beyer baitjigger h, bis dam calyber durchschnittsrute zum spinfischen und sänger pro-t 1,80 wg 10-25(such noch ne passende rolle!!!!)

    da ich meistens dem hecht auf der spur war ist der barsch üblicher beifang gewesen.ich wusste garnicht das die ems so grosse barsche beherbergt.
    ich freue mich das ich hier aufgenommen wurde und hoffe auf einen regen erfahrungsaustausch auch bei gelegentlichen treffen
    beste grüsse und petri heil
    pinki
     
  2. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Herzlich Willkommen!
    Endlich mal wieder Einer aus unserer Ecke! Ich komme aus Recke,
    und wir sind hier echt dünn besetzt.

    Ich hoffe, dein Barschvorhaben klappt!

    TL, Moritz
     
  3. Pinki

    Pinki Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rheine
    hallo scott

    hier gibts eigendlich viele spinnfischer in rheine,aber die sind fast nirgends im internet vertreten.
    beim anglerboard sind einige aber auch nur ne handvoll.

    eigendlich ist der barsch ja ein geiler fisch.
    in den letzten jahren hab ich allerdings nur sehr sehr wenige gefangen.
    seit ich das boot habe in diesem jahr hab ich ganz andere möglichkeiten
    und kann stellen anfahren die ich vom ufer nicht erreichen konnte
    das machte sich natürlich sofort in meiner fangstatistik bemerkbar.
    boot ist übertrieben,
    mischung zwischen belly und schlauchboot.
    ein einsitzer pontoon boot das ich mir auch gleich so umgebaut habe wie ich es am besten brauchen kann.bilder kommen noch in meine gallerie
    gruss pinki
     
  4. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Hört sich echt gut an!
    Ich finds Toll, wenn hier noch mehr "Spinner" unterwegs sind.
    Leider habe ich kaum Möglichkeiten, im Rheinenser Raum zu angeln.
    Nur den Hengemühlensee kann ich da befischen, und der ist mir meist zu weit weg :lol: .
    Vielleicht können wir uns ja trotzdem mal da treffen.

    TL, Moritz
     
  5. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Grüß Dich, Pinki! Willkommen an Board! Das mit dem Pontoonboot finde ich spannend. Wo setzt Du das "rund um Rheine" denn ein?

    Gruß Benny
     
  6. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Moin!

    Ichkomme auch aus der Ecke... und zwar aus Steinfurt.
    Darf man den überhaupt mit dem Boot auf die Ems?
     
  7. Pinki

    Pinki Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rheine
    hallo
    ja mit dem boot darf ich auf die ems,allerdings nur wenn man hier im verein ist.ob das mit tageskarte geht weiss ich nicht.

    einlassen kann ich es an der bockholter emsfähre in elte,ist ca 2 km von mir wech.

    ich transportiere es auf dem autodach.kann es auch alleine runterheben und zum wasser tragen.dann nur batterie drauf motor dran.ruten drauf und ab gehts.
    mit nem e-motor vx54 geht das völlig ausreichend.
    ich fische an einem tag eine strecke von 8emskilometer ab.köfirute und spinnrute.

    der flussabschnitt bockholteremsfähre bis rheine soldatenbrücke unterliegt dem wasserschiffahrtsamt in münstr und ab der soldatenbrücke gehöhrt das zu rheine.

    die motorisierte schiffahrt ist ab der brücke fussaufwärts nur vereinsmitgliedern gestattet,schleppen verboten,das boot muss verankert sein.

    ich hab das boot für knapp 500 euro nach hause bekommen.danach habe ich einiges umgebaut.
    bei interesse kann ich vermitteln.der verkäufer kommt aus hessen
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/boote-bootszubehoer/u628811
    sollte interesse da sein kann man sich das boot vorher bei mir anschauen,ich habs umgebaut da mir die sitzposition zu tief war und jetzt auch nen drehsitz habe.
     

    Anhänge:

  8. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Geile Sache!
    An der Bockholter Emsfähre war ich schon öfters.
    Ich werde jetzt in den Ferien mal an die Ems bei Emsdetten. Maql schan was da geht.
     

Diese Seite empfehlen