• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinki

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
rheine
hallo liebe gemeinde
ich beangel seit ca 25 jahren die heimischen gewässer.meistens ems und do-ek.bin vom stippen und karpfenangeln seit einigen jahren zum spinfischen gelangt.fische zu 90%wobbler aller marken.
neuerdings hat es mir der barsch echt angetan,da ich noch nie soviele wie in diesem jahr gefangen habe.
habe mir ein kleines pontoonboot zugelegt und mit e-motor ausgestattet um die wirklich unbegehbaren stellen zu erforschen.
meine ruten reichen von klassischer gufirute uli beyer baitjigger h, bis dam calyber durchschnittsrute zum spinfischen und sänger pro-t 1,80 wg 10-25(such noch ne passende rolle!!!!)

da ich meistens dem hecht auf der spur war ist der barsch üblicher beifang gewesen.ich wusste garnicht das die ems so grosse barsche beherbergt.
ich freue mich das ich hier aufgenommen wurde und hoffe auf einen regen erfahrungsaustausch auch bei gelegentlichen treffen
beste grüsse und petri heil
pinki
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Herzlich Willkommen!
Endlich mal wieder Einer aus unserer Ecke! Ich komme aus Recke,
und wir sind hier echt dünn besetzt.

Ich hoffe, dein Barschvorhaben klappt!

TL, Moritz
 

Pinki

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
rheine
hallo scott

hier gibts eigendlich viele spinnfischer in rheine,aber die sind fast nirgends im internet vertreten.
beim anglerboard sind einige aber auch nur ne handvoll.

eigendlich ist der barsch ja ein geiler fisch.
in den letzten jahren hab ich allerdings nur sehr sehr wenige gefangen.
seit ich das boot habe in diesem jahr hab ich ganz andere möglichkeiten
und kann stellen anfahren die ich vom ufer nicht erreichen konnte
das machte sich natürlich sofort in meiner fangstatistik bemerkbar.
boot ist übertrieben,
mischung zwischen belly und schlauchboot.
ein einsitzer pontoon boot das ich mir auch gleich so umgebaut habe wie ich es am besten brauchen kann.bilder kommen noch in meine gallerie
gruss pinki
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hört sich echt gut an!
Ich finds Toll, wenn hier noch mehr "Spinner" unterwegs sind.
Leider habe ich kaum Möglichkeiten, im Rheinenser Raum zu angeln.
Nur den Hengemühlensee kann ich da befischen, und der ist mir meist zu weit weg :lol: .
Vielleicht können wir uns ja trotzdem mal da treffen.

TL, Moritz
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Grüß Dich, Pinki! Willkommen an Board! Das mit dem Pontoonboot finde ich spannend. Wo setzt Du das "rund um Rheine" denn ein?

Gruß Benny
 

Pinki

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
rheine
hallo
ja mit dem boot darf ich auf die ems,allerdings nur wenn man hier im verein ist.ob das mit tageskarte geht weiss ich nicht.

einlassen kann ich es an der bockholter emsfähre in elte,ist ca 2 km von mir wech.

ich transportiere es auf dem autodach.kann es auch alleine runterheben und zum wasser tragen.dann nur batterie drauf motor dran.ruten drauf und ab gehts.
mit nem e-motor vx54 geht das völlig ausreichend.
ich fische an einem tag eine strecke von 8emskilometer ab.köfirute und spinnrute.

der flussabschnitt bockholteremsfähre bis rheine soldatenbrücke unterliegt dem wasserschiffahrtsamt in münstr und ab der soldatenbrücke gehöhrt das zu rheine.

die motorisierte schiffahrt ist ab der brücke fussaufwärts nur vereinsmitgliedern gestattet,schleppen verboten,das boot muss verankert sein.

ich hab das boot für knapp 500 euro nach hause bekommen.danach habe ich einiges umgebaut.
bei interesse kann ich vermitteln.der verkäufer kommt aus hessen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/boote-bootszubehoer/u628811
sollte interesse da sein kann man sich das boot vorher bei mir anschauen,ich habs umgebaut da mir die sitzposition zu tief war und jetzt auch nen drehsitz habe.
 

Anhänge

k-img_1041.jpg

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Geile Sache!
An der Bockholter Emsfähre war ich schon öfters.
Ich werde jetzt in den Ferien mal an die Ems bei Emsdetten. Maql schan was da geht.
 

Oben