• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
... in der neuen Unterkategorie ! ;)

Hier dürft Ihr Euch nach Herzenslust über das umfangreiche Thema FLIEGENFISCHEN austauschen, Bilder einstellen oder Fragen stellen & Antworten geben.

Viel Spass wünschen EUch die
BA-Modz ;)
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Na das ist doch ganz prima :!: Interessiere mich auch dafür, bis jetzt noch überhaupt keinen Plan, aber ein Kurs ist bereits fest :wink:
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Spätestens, wenn bei uns die Raubfischschonzeit beginnt, werde ich wieder intensiv tighte Loops schiessen.
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Das ist super ich habe vor kurzem erst mit dem Fliegenfischen begonnen
(kann es aber noch lange nicht perfekt) hab es aber trotzdem schon geschafft zwei Schuppenkarpfen, eine Aitel und eine Regenbogenforelle zu fangen also finde ich dieses Foren super
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, Karpfen mit der Fliege fangen müsste ich denn auch mal testen, wenn ich nicht so oft den Barschen hinterherstellen würde. OK, ich muss das Gewässer erst mal kennenlernen... Aber trotzdem gut, dass es endlich mal ein direktes Unterforum fürs "FliFi" gibt. Weiterhin auch Petri heil von mir aus der Eifel.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
oha, wir ham ein zuhause bekommen! ;-)

[spam]
ach ja, die empfehlung des tages:
kleine popper und flaches wasser, heute 80% schleim und 20% barsch
[/spam]
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Ja endlich auch einen eigenen Bereich für die Fliegenfischer unter uns :D

Lunatic schrieb:
Hmm, Karpfen mit der Fliege fangen müsste ich denn auch mal testen, wenn ich nicht so oft den Barschen hinterherstellen würde. OK, ich muss das Gewässer erst mal kennenlernen... Aber trotzdem gut, dass es endlich mal ein direktes Unterforum fürs "FliFi" gibt. Weiterhin auch Petri heil von mir aus der Eifel.

War letzte Woche während meines Österreichurlaubes u.a. auch auch mit der Fliege auf Karpfen los. ist wirklich gut abgegangen...zu dritt konnten wir mehr als 30 Fische (ca. 3-8kg) fangen. Wir haben ausschließlich mit Schwimmbrotimitationen geangelt. Die meisten Ansitzfischer sahen uns zuerst als verrückt an, später aber sahen sie eher blass aus, da wir weitaus mehr mit der Fliegenrute gefangen haben. :wink:
 

Oben