1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

HERZLICH WILLKOMMEN ...

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Meridian, 26. Juli 2008.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    ... in der neuen Unterkategorie ! ;)

    Hier dürft Ihr Euch nach Herzenslust über das umfangreiche Thema FLIEGENFISCHEN austauschen, Bilder einstellen oder Fragen stellen & Antworten geben.

    Viel Spass wünschen EUch die
    BA-Modz ;)
     
  2. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Na das ist doch ganz prima :!: Interessiere mich auch dafür, bis jetzt noch überhaupt keinen Plan, aber ein Kurs ist bereits fest :wink:
     
  3. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Spätestens, wenn bei uns die Raubfischschonzeit beginnt, werde ich wieder intensiv tighte Loops schiessen.
     
  4. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Das ist super ich habe vor kurzem erst mit dem Fliegenfischen begonnen
    (kann es aber noch lange nicht perfekt) hab es aber trotzdem schon geschafft zwei Schuppenkarpfen, eine Aitel und eine Regenbogenforelle zu fangen also finde ich dieses Foren super
     
  5. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Spitzenmäßig! Endlich ein paar Gleichgesinnte...

    Tight lines an alle!
     
  6. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, Karpfen mit der Fliege fangen müsste ich denn auch mal testen, wenn ich nicht so oft den Barschen hinterherstellen würde. OK, ich muss das Gewässer erst mal kennenlernen... Aber trotzdem gut, dass es endlich mal ein direktes Unterforum fürs "FliFi" gibt. Weiterhin auch Petri heil von mir aus der Eifel.
     
  7. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    oha, wir ham ein zuhause bekommen! ;-)

    [spam]
    ach ja, die empfehlung des tages:
    kleine popper und flaches wasser, heute 80% schleim und 20% barsch
    [/spam]
     
  8. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja endlich auch einen eigenen Bereich für die Fliegenfischer unter uns :D

    War letzte Woche während meines Österreichurlaubes u.a. auch auch mit der Fliege auf Karpfen los. ist wirklich gut abgegangen...zu dritt konnten wir mehr als 30 Fische (ca. 3-8kg) fangen. Wir haben ausschließlich mit Schwimmbrotimitationen geangelt. Die meisten Ansitzfischer sahen uns zuerst als verrückt an, später aber sahen sie eher blass aus, da wir weitaus mehr mit der Fliegenrute gefangen haben. :wink:
     
  9. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Tjoa, so kanns gehn ;)
     

Diese Seite empfehlen