heringspaternoster= barsch??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
also ich habe noch nie auf heringe geangelt, kenne aber die schönen schillernen mit federn und fischäuten bestückten hakensysteme, mit denen man eigentlich auf heringe und markelen aus ist.
nun weiß man ja, dass barsche alles was glitzert magisch anzieht und meine frage wäre, ob es einen versuch wert wäre ein paternostersystem zu zerlegen (wegen der hakenzahl) und es ein bischen auf barsch damit zu versuchen?
habt ihr erfahrungen damit??
ich angel im süßwasser (wollte ich nochmal sagen, damit es keine nachfragen gibt)! :lol:
gruss berkley
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
moin berkley!

das mit den heringspaternoster auf barsch habe ich noch nie versucht, finde die idee aber sehr vielversprechend. eine meiner lieblingsmontagen auf barsch ist ein kleiner gummifisch und ca 20-30cm darüber eine nassfliege am springer. besonders in den sommermonaten gibt es tage, an denen die barsche fast nur auf die fliege beissen. beim nächsten mal auf barsch werd ichs auch mal mit nem heringssytem ausprobieren. allerdings werde ich nur den haken mit den fischäuten nehmen und die perlen entfernen...

lass es uns versuchen und berichten, wies klappt!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
musst aber aufpassen... nicht in allen bundeslaendern ist es erlaubt mehrere koeder (anbissstellen) zu benutzen..
gruß leo
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
deswegen wollte ich ja den paternostrer zerlegen mit der begründung der hakenzahl, wie von mir auch beschrieben!
gruss berkley
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
man ich bin so sauer auf dich :evil: ich könnte vor wut aus der haut fahren :twisted:
aber da ich ein sehr ausgeglichener mensch bin, vergeben ich dir :wink:
gruss berkley
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hier der erste testbericht:

war nur für eine dreiviertelstund barscheln. als hauptköder fand einen 5cm kopyto perl-goldschimmer-glitter-schwarz verwendung. ca 20cm darüber habe ich als beifänger einen goldenen haken mit fischhaut verwendet. dieser war ursprünglich teil eines heringspaternoster.
war sicher kein toptag - so ca jeder zweite bis dritte wurf brachte bisse. alle gelandeten fische haben auf den kopyto gebissen! auf den heringshaken kamen erst bisse, als ich noch einen gelben mini-turbotail draufgezogen habe.

werde aber trozdem weiter damit experimentieren.
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich bin zum testen noch nich wieder gekommen. naja vielleicht ist es ja ein zusätlicher reiz für die barschies
gruss berkley
 

Oben