1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Herbsttour Ebro: 27 Waller über 2m und 5x2,30m+

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von martin.sack, 10. Oktober 2012.

  1. martin.sack

    martin.sack Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    wir sind zurück vom Ebro und haben euch ein paar Eindrücke mitgebracht!

    http://www.world-wild-waters.com/petit-rhone-mai-2011-2-4/

    Wir erlebten ein rasantes Finale einer unglaublichen Wallersaison 2012, die wir nun mit insgesamt 504 Welsen und 122 Wallern über 2m abschließen!

    :D
    Always Tight Lines,
    Martin
     
  2. kanalhopper

    kanalhopper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schöner Bericht und abgeräumt habt ihr ja scheinbar auch richtig.Ick war gerade auch dort unten,allerdings zum reinen Schwarzbarschfischen. Zum Thema Wallerangeln am Ebro habe ich leider keine guten Erinnerungen mit nach hause genommen,besonders was unsere Landsleute,denen die örtlichen Fischereigesetze scheiß egal sind, dort unten veranstalten.Um nur eines zu nennen,man hat uns allenernstes Geld für lebendige Schwarzbarsche als Wallerköder geboten,in solchen Situationen hatte ich Schwierigkeiten meine Mahlzeiten inne zu halten.Einen Schwarzbarsch konnte ich unter Protest noch aus einem Köderbehälter befreien,leider nur einen.Aber ich denke ihr habt da eine professionellere und respektvollere Einstellung,deshalb freue ich mich auch über eure Fänge.
    Gruß Rico
     
  3. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Und wieder so'n geiler Bericht (nach dem Northern Piking...)
    So sieht es also aus, wenn man seinen Traum lebt 8O
    Weiter so!
     
  4. martin.sack

    martin.sack Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    ...bin selber auch Spinnfischer und kann nicht nachvollziehen, warum bei einigen Anglern jeglicher Respekt fällt wenn es darum geht, seinen Zielfisch zu fangen und "tolle" Fotos nach Anleinsessions zu veranstalten. Das ist bei uns Tabu. In Spanien fischen wir mit Pellets oder Kunstködern und ansonsten nur mit Köderfischen, welche in "rauhen Mengen" vorkommen.

    Die Nummer mit der Kohle für Köderschwarzbarsche finde ich allerdings sehr krass! 8O
     
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Da ich mit dem kanalhopper zusammen dort war, kann ich dir sagen das es scheinbar Gang und gebe dort ist! Nicht nur in unserem camp Nein auch bei andrees Angelreisen war das so.
    Was ich allerdings genauso krass fand waren ein paar deutsche die circa 150 Köderfische ( aal, karauschen, schleie und giebel) aus Deutschland eingeführt haben um dort keine angeln zu müssen!
    Mit diesen Leuten konnte man sich nicht ordentlich unterhalten ohne verhöhnt zu werden.
     
  6. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist die Geil ! :D
     
  7. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    :lol: Ferkel :lol: (hast aber recht)
     
  8. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Das mit dem selber Einführen ist hochgradig illegal. Wenn die an der Grenze erwischt werden, dann wird es mal so richtig teuer... Gönnen würde ich es solchen Leuten ja mal.
     
  9. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo Belly Burner

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    So nach 5* lesen sind mir dann auch die Waller aufgefallen super gemacht :)
     
  10. martin.sack

    martin.sack Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    @Schwarzbarschfraktion:

    Jungs, meldet euch mal im Wallerforum an und diskutiert dieses Thema. Da wurde auch gerade über die Verwendung von Schwarzbarschen, Zandern und 10kg-Karpfen gefachsimpelt... viel Spass. Ich bin froh, dass wir dieser Fraktion mit unseren Pellet-Sessions gut einheizen :wink:

    ...beratungsresitent sind die allemal, ebenso bei den unnützen Anleingeschichten... und dann selber über die Wallerschlächter schimpfen...
     

Diese Seite empfehlen