Herbsttour Ebro: 27 Waller über 2m und 5x2,30m+

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Schöner Bericht und abgeräumt habt ihr ja scheinbar auch richtig.Ick war gerade auch dort unten,allerdings zum reinen Schwarzbarschfischen. Zum Thema Wallerangeln am Ebro habe ich leider keine guten Erinnerungen mit nach hause genommen,besonders was unsere Landsleute,denen die örtlichen Fischereigesetze scheiß egal sind, dort unten veranstalten.Um nur eines zu nennen,man hat uns allenernstes Geld für lebendige Schwarzbarsche als Wallerköder geboten,in solchen Situationen hatte ich Schwierigkeiten meine Mahlzeiten inne zu halten.Einen Schwarzbarsch konnte ich unter Protest noch aus einem Köderbehälter befreien,leider nur einen.Aber ich denke ihr habt da eine professionellere und respektvollere Einstellung,deshalb freue ich mich auch über eure Fänge.
Gruß Rico
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Und wieder so'n geiler Bericht (nach dem Northern Piking...)
So sieht es also aus, wenn man seinen Traum lebt 8O
Weiter so!
 

martin.sack

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Website
www.world-wild-waters.com
...bin selber auch Spinnfischer und kann nicht nachvollziehen, warum bei einigen Anglern jeglicher Respekt fällt wenn es darum geht, seinen Zielfisch zu fangen und "tolle" Fotos nach Anleinsessions zu veranstalten. Das ist bei uns Tabu. In Spanien fischen wir mit Pellets oder Kunstködern und ansonsten nur mit Köderfischen, welche in "rauhen Mengen" vorkommen.

Die Nummer mit der Kohle für Köderschwarzbarsche finde ich allerdings sehr krass! 8O
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Da ich mit dem kanalhopper zusammen dort war, kann ich dir sagen das es scheinbar Gang und gebe dort ist! Nicht nur in unserem camp Nein auch bei andrees Angelreisen war das so.
Was ich allerdings genauso krass fand waren ein paar deutsche die circa 150 Köderfische ( aal, karauschen, schleie und giebel) aus Deutschland eingeführt haben um dort keine angeln zu müssen!
Mit diesen Leuten konnte man sich nicht ordentlich unterhalten ohne verhöhnt zu werden.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Krüppelschuster schrieb:
Da ich mit dem kanalhopper zusammen dort war, kann ich dir sagen das es scheinbar Gang und gebe dort ist! Nicht nur in unserem camp Nein auch bei andrees Angelreisen war das so.
Was ich allerdings genauso krass fand waren ein paar deutsche die circa 150 Köderfische ( aal, karauschen, schleie und giebel) aus Deutschland eingeführt haben um dort keine angeln zu müssen!
Mit diesen Leuten konnte man sich nicht ordentlich unterhalten ohne verhöhnt zu werden.

Das mit dem selber Einführen ist hochgradig illegal. Wenn die an der Grenze erwischt werden, dann wird es mal so richtig teuer... Gönnen würde ich es solchen Leuten ja mal.
 

Dr.Gonzo

Belly Burner
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
So nach 5* lesen sind mir dann auch die Waller aufgefallen super gemacht :)
 

martin.sack

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Website
www.world-wild-waters.com
@Schwarzbarschfraktion:

Jungs, meldet euch mal im Wallerforum an und diskutiert dieses Thema. Da wurde auch gerade über die Verwendung von Schwarzbarschen, Zandern und 10kg-Karpfen gefachsimpelt... viel Spass. Ich bin froh, dass wir dieser Fraktion mit unseren Pellet-Sessions gut einheizen :wink:

...beratungsresitent sind die allemal, ebenso bei den unnützen Anleingeschichten... und dann selber über die Wallerschlächter schimpfen...
 

Oben