• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey,
kann mir jemand verraten, welche Karte ich fuer das Gebiet rundum den Stadthafen brauche? Und wo man sie bekommt?
Danke und gruß,
Jebby
 

jebby

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Mh ich hab mir den hafen echt interessant vorgestellt. Gerade im winter. Umso erschrockener war ich, dass ich da nicht ein einzigen fischkontakt hatte.

Bin dann am kanal rechts weitergelaufen richtung spandau. Bei bombardier Kommt son kleiner graben. Da war die bissfrequenz relativ gut, die größe aber bescheiden.

Langsam weiss ich auch nicht mehr, wo noch was gehen könnte.

Gruß,
Jebby
 

Lahriette

Bibi Barschberg
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen, dass der Hennigsdorfer Abschnitt recht schwierig zu beangeln ist. Ich habe etwa 2 jahre gebraucht und die verschiedensten Angelmethoden probiert um einige gute stellen zu finden. Zum Hafen kann man sagen, dass er relativ uninteressant ist, zumal dort scheinbar jeder Gimp (sorry), jeden Scheiß abschlägt. Ein Beispiel? Okay ich habe letztes Jahr im November einen Spinnfischer beobachtet wie er einen ca. 30er Hecht abgeschlagen. Darauf angesprochen was das sollte, meinte er in gebrochenem deutsch, der Fisch ist für für die Hühner. Auf Mindestmaße angesprochen reagierte er sehr irritiert und ungläubig und erklärte mir, dass das egal sei, da hier eh nicht kontrolliert wird. Ich war sowas von entsetzt... naja was solls. Die Polizei brauchte ich auch nicht rufen; da er sich nach meinem Besuch sofort verdünnisiert hatte.
Diese Bucht bei Bombardier ist im Winter und Frühjahr immer für einen ordentlichen Barsch gut. Den größten den ich dortb bisher gesehen hab, war 43cm, leider nicht selbst gefangenen. Hechte gibts überall. Hierfür ist aber diese Redewendung "strecke machen" absolut wörtlich zu nehmen, sowohl an Land als auch vom Boot.
Naja und echte Spots wird dir eh niemand verraten. Wie gesagt für meine Stellen hab ich echt ca. 2 Jahre gebraucht.

Gruß Lahriette
 

Fredi2000

Bibi Barschberg
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.ipl-geraete-kaufen.de
Kann die kleine Holzbrücke an der Havel dort empfehlen, auf dem neuen Parkgelände wo früher die Baumschule Krukow war. Am besten bei Sonnenaufgang, dort konnte ich schon diverse hechte an den Köder bringen. Vorzugsweise Twister oder Wobbler waren immer gut.

Gruß fred
 

GrandMasterFish

Bibi Barschberg
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fredi2000 schrieb:
Kann die kleine Holzbrücke an der Havel dort empfehlen, auf dem neuen Parkgelände wo früher die Baumschule Krukow war. Am besten bei Sonnenaufgang, dort konnte ich schon diverse hechte an den Köder bringen. Vorzugsweise Twister oder Wobbler waren immer gut.

Gruß fred

Also, das kann ich nicht so ganz bestätigen, aber vielleicht war ich ja auch immer erst dort wenn du schon alles rausgeholt hattest Fred ! :D

Aber diese Brücke sah immer ganz interessant aus..... wollte da demnächst mal Nachtangeln (wenn es die karte dort erlaubt!)...
 

Oben