Henk Simons THE GODFATHER??????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
L

Lowfish

Gast
Hallo Zusammen!!!
Hätte eine frage zu THE GODFATHER kann ich diese Rute für alles einsetzen oder nur zum Vertikalangeln?? Paßt dazu eine 3000 RED ARC ?? Bin mir nicht sicher ob diese zusammen stellung funzt. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben.

Gruss Lowfish
 

Anhänge

user_84_is-shd.jpg

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Lowfish,

der Startring ist schon arg klein und sitzt relativ dicht an der Rolle.
Bei einer großen Rolle entsteht damit ein unschöner Winkel in der Schnur.
Ich bevorzuge jedenfalls einen größeren Startring, kombiniert mit kleinen Laufringen wie bei der New Concept Beringung von Fuji.
Bei der Fuji Low Rider Beringung andererseits hat der Startring zwar ebenfalls einen kleinen Durchmesser, dieser sitzt aber weiter vom Rollenhalter entfernt.

Aber eventuell kann dir ja ein Besitzer der Godfather oder Signature Genaueres bezüglich der verwendeten Rollengrößen sagen.

Gruß
 
G

gigizinho

Gast
Themenstarter
ola
ich habe die 2teilige 1,90m,25-50g wg godfather und fische sie mit einer 2500 stella. ich muss dazu sagen das die stella einen größeren neigewinkel als andere rollen haben, sodas der winkel der schnur zum ersten laufring nicht so groß ist. vorrangig fische ich an der rute mit der rolle dd arnauds oder andere, größere wobbler oder kleinere jerkbaits bis max 36g wg.
aber wie oben schon gesagt solltest du wirklich keine 4000er oder 5000er rollen fischen, weil dann der winkel echt zu groß wird und die schnur arg strappaziert.
g.
 

Robert_80

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böblingen
hey lowfish...also ich war mich vorher erkundigen was so zum vertikal gut geeignet ist...der verkäufer hat mir eine HS the pike fighter empfohlen mit einer 1000 er rolle.....
gruß
 

Oben