1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Henk Simons THE GODFATHER??????

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Lowfish, 1. Februar 2009.

  1. Lowfish

    Lowfish Gast

    Hallo Zusammen!!!
    Hätte eine frage zu THE GODFATHER kann ich diese Rute für alles einsetzen oder nur zum Vertikalangeln?? Paßt dazu eine 3000 RED ARC ?? Bin mir nicht sicher ob diese zusammen stellung funzt. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben.

    Gruss Lowfish
     

    Anhänge:

  2. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lowfish,

    der Startring ist schon arg klein und sitzt relativ dicht an der Rolle.
    Bei einer großen Rolle entsteht damit ein unschöner Winkel in der Schnur.
    Ich bevorzuge jedenfalls einen größeren Startring, kombiniert mit kleinen Laufringen wie bei der New Concept Beringung von Fuji.
    Bei der Fuji Low Rider Beringung andererseits hat der Startring zwar ebenfalls einen kleinen Durchmesser, dieser sitzt aber weiter vom Rollenhalter entfernt.

    Aber eventuell kann dir ja ein Besitzer der Godfather oder Signature Genaueres bezüglich der verwendeten Rollengrößen sagen.

    Gruß
     
  3. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    ich habe die 2teilige 1,90m,25-50g wg godfather und fische sie mit einer 2500 stella. ich muss dazu sagen das die stella einen größeren neigewinkel als andere rollen haben, sodas der winkel der schnur zum ersten laufring nicht so groß ist. vorrangig fische ich an der rute mit der rolle dd arnauds oder andere, größere wobbler oder kleinere jerkbaits bis max 36g wg.
    aber wie oben schon gesagt solltest du wirklich keine 4000er oder 5000er rollen fischen, weil dann der winkel echt zu groß wird und die schnur arg strappaziert.
    g.
     
  4. Robert_80

    Robert_80 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Böblingen
    hey lowfish...also ich war mich vorher erkundigen was so zum vertikal gut geeignet ist...der verkäufer hat mir eine HS the pike fighter empfohlen mit einer 1000 er rolle.....
    gruß
     

Diese Seite empfehlen