Hellgies,welche Farben sind zu empfehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stivi

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Südbrookmerland
Hi Hellgie - Fans,

habe schon oft gehört das die Hellgies in gr. 3 & 5 fürs "Texas - Rig" gute Barschköder sein sollen.
Wollte mir welche bestellen und mußte feststellen, dass es die wieder in etlichen Farben gibt.

Welche Farben würdet ihr mir empfehlen für trübes Wasser,

und welche für klares Wasser ?


Gruß Stivi
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Habe bisher nur die Green Pumpkin im trüben Wasser gefischt und gut gefangen.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Für klares Wasser würde ich Dir die in Arkansas Shiner empfehlen.

Für Trübes Wasser funzt die Farbe auch, aber rocken tut da besonders gut Bubbelgum und Chartreuse Pepper!

Länge ist immer so eine Sache. Die 3er sind schon top für Barsch, aber auch die 5er haben sie immer wieder voll volley genommen.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
mit den kleinen fängt man halt auch viele schniepel, dafür werden die 5er an manchen tagen gar nicht genommen,weil auch die dicken barsche kleinere köder wollen, aber prinzipiell gehen beide.
farben: ich schließe mich meinem arkansas shiner-vorredner an. die absolut fängigste farbe bei uns
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Mein absoluter liebling is der 3" in Chameleon Bug. Egal was für ne wasser farbe ....

greeze nico
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Meine Lieblingsfarbe ist Arkansas Shiner...
An der Bleilochtalsperre habe ich mal nen Tag erwischt wo nur 3" Hellgies in Red Shad liefen...
Ansonsten fang ich noch mit Lime Belly/June Bug, Green Pumpkin und Ice sehr gut
 

Stivi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Südbrookmerland
Hi Leute,
dieses Forum ist ja ne geile Sache. Schon mal allen ein großes Dankeschön für eure Antworten.
Ich werde euren Rat befolgen und ausprobieren.

Es dürfen natürlich noch weitere Empfehlungen kommen.

Gruß Stivi
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin,
klar ist das Forum toll! Und es ist da um Fragen zu beantworten, aber doch nicht welche die schon zig mal gestellt sind, oder?

Also nutzt doch mal die SUCHFUNTION...schau mal:

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=11689/highlight=hellgies.html

oder hier

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=5468/highlight=hellgies.html

Gib einfach unter Suche mal hellgies ein...da müssen hier nicht hundert threads mit ähnlichen Titel und fast identschen Inhalt erscheinen... :D

Grüße Marco

P.S.Gehört die Frage nicht unter die Rubrik Köder, oder?
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

es funktionieren 3" und auch 5" gut. Musst halt testen, ob gerade grosse oder kleine Köder gefragt sind. Die 5" setze ich sogar auf Zander ein oder als Jigtrailer.
Am T-rig schnackeln beide Grössen sehr gut. Die ganzen natürlichen Farben, wie "Arkansas Shiner" oder "green Pumpkin" fangen eigentlich immer, ungeachtet der Wassertrübung.
Bei Trüber Brühe kann auch mal etwas grelleres helfen.
Wenn das Wasser nur leicht trüb ist oder gar klar, kann ein "Chameleon Bug" oder ein "June Bug" viele Bisse bringen. Ein 5" June Bug brachte mir schon einige gute Barsche und auch Zander.
Alles in allem sind die Hell Gies klasse und recht universelle Köder.

Gruss
Michael
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Meine Lieblingsfarben bei den HellGies sind Arkansas Shiner, June Bug/Lime Belly und Purple Majesty.
Fische hauptsächlich die 3"-Modelle.

Gruß
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Farbe ist so eine sache,
bei uns an einem gewässer stehen die total auf rosa, egal welcher gummi hauptsach rosa. Beim kumpel am Baggersee ging nix auser auf neongrüne gummis mit orangenem schwanz.

Beim Karpfenfischen ist des auch so ich war dieses Jahr über nacht an zwei verschiedenen seen an dem einen gings nur auf auffallende pop ups (boilies die Schwimmen) am anderen nur auf Fischige murmeln die nicht schwimmen.


persönlich würde ich mir die gummis in der Farbe kaufen wo ich schon viele fische gefangen habe oder weis das sie an dem gewässer gehen.
Ich hab mir von den Hell Gies einmal die Bubble Gum gekauf weil ich vom Haase weis was für ne Farbe an dem gewässer geht und eimal die smoke weil se schwarz sin und ich metal hör :D

also dan viel spass beim einkaufen

gruß tobi
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also für klare Seen kann ich dir die Farbe green Pumpkin empfehlen. Konnte da beim DS bis auf 15 Meter noch gut fangen und da ging auf andere Farben nix!
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

für die 3" Hell Gies verwende ich einen 4er EWG von Gamakatsu.
Das schnackelt prima. Ich bin mit meinen Gamakatsu Haken bisher immer sehr gut gefahren.
Die sind scharf und stabil.
Ich werde allerdings die neuen Trokar Haken einmal testen. Die gibt es bei Stollenwerk mittlerweile zu kaufen, was mir eine Bestellung in den USA erspart.
Bei dem Preis allerdings werde ich die Teile wohl eher nur bei vorsichtig beissenden Fischen verwenden - aber est einmal testen.

Gruss
Michael
 

Oben