• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MK-MZ

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
37
eigentlich wollt ich nur ,wenn ich mit meinen leutz unterwegs bin ,auch mal selbst das
stöckchen ins wasser halten.

so fing das ganze elend :D an.
also hab ich dann letztes jahr im herbst mein angelschein gemacht .
geplant war eigentlich nur ,dass wenn wir losziehen , mir en kumpel eine seiner spinnruten
in die hand drück und ich dann ein bisschen mitfisch.
wärend der schulung bin ich aber selbst so geil drauf geworden, dass das ganze wohl doch
etwas grössere ausmasse annehmen wird. :D

hab mich jetzt hier ein paar tage/wochen eingelesen , mir gefällt das board von der optik her ganz gut,
die comunity macht auchn korrekten eindruck desdeweesche hab ich mich jetzt hier auch ma angemeledet.

name : micha
alter: 33
wohnort: mainz
hausgewässer:der köderverschlingende rhein
zielfisch: die üblichen verdächtigen: hecht ,zander, barsch
equipquatsch besteht derzeit aus 2 combos

Spro Power Shade Fast Spin 60 25-60 gr + Daiwa Laguna E 4000 A
schnur - keine ahnung , irgend was gelbes bis 15kg
&
Abu Garcia Vendetta Cast 15-40 g + Abu Garcia Revo STX
derzeit ohne schnur , da ich am wochenende zum werfen üben ne 0,35er mono draufgezogen hatte
und die innerhalb von 2h im vogelnest des todes zu grunde gerichtet hab , highlight war
der letzte auswurf bei dem die schnur gebrochen ist und 20m + montage auf nimmer wiedersehem im rhein verschwunden sind.

war jetzt erst 5-6x am wasser , bis dato noch kein fischkontakt aber schon massig köder versenkt...gut so ist das halt am rhein
...joah anfänger halt , ma gucken was das frühjahr so bringt.

in diesem sinne
petri!

greetz : micha ;)
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Hi Ich bin auch neu hier! Angel Aber schon etwas länger.....Ist am Anfang alles etwas schwierig, aber wie du Ja selber sagst wird schon!
Und so ein Gewässer macht Den Anfang sicherlich nicht einfach!

Mfg Basti
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Ich kann mich noch an meine ersten Übungen mit der cast erinnern oh man da kam nichts Gutes raus :lol:.

Viel Spaß Michél
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Von mir auch Micha! Das nenne ich mal eine detaillierte Vorstellung, gefällt mir sehr. :lol: Wie es so schön heißt nach regen kommt sonne denke das mit den Verlusten wird sich bald reduzieren. In diesem Sinne viel spaß bei BA und bleib am Ball. Gruß Patrick
 

Oben