• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Moin aus dem Norden,

Ich bin die nächsten Tage in der Gegend von Heilbronn unterwegs u d wollte mal dem Neckar und/oder Kocher einen Besuch abstatten.

Ich bin nur mobil, was das fahren ans Wasser und laufen anbelangt. Kein Bellyboot vorhanden.

Hat jemand Tipps, wo man gute Strecken findet, die man zu Fuß ablaufen kann?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, was die Gewässer anbelangt?

Wenn jemand Lust hat könnten man auch zu zweit los.

Gruß Timo
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Das der Kocher Wels und Aal beherbergt erzählen Kumpels immer wieder, habe es selbst aber nie getestet.
Wo genau in der Gegend von Heilbronn bist du denn?
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ich bin in der Nähe von leinengarten, bin wie gesagt aber mobil. Hatte nett geplant mal zum A&MAngelsport zu fahren und mich dort zu erkundigen
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Ohne Mitgliedschaft im Verein ist es in der Heilbronner Ecke nicht so leicht an gute Gewässer ran zu kommen.

A&M ist sicher eine gute Anlaufstelle für Informationen. Dort bekommst du auch Tageskarten für den Neckar. Ich fische dort unter anderem am Abschnitt 7. Dieser beinhaltet einen schönen Altarm bei Freiberg, an dem ich schon sehr gut gefangen habe. Idealerweise nimmst du eine Wathose mit, zur Not kommt man aber auch mit Gummistiefeln dort gut zurecht. Am Neckar musst oder solltest du dich allerdings darauf einstellen, dass es auch mal eine zähe Angelegenheit werden kann bis du überhaupt den ersten Fischkontakt bekommst.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Strecke machen geht z.B.

Von der Schleuse Bad Friedrichshall aufwärts auf Beiden Seiten des Kanals, der Altarm zwischen Neckarsulm und Bad Friedrichshall ist aber Privat.
Parken kannst dann an der Schleuse. Auf der Seite der Audi haste Spundwand auf der anderen Seite Steinschüttung.
Grob 4km Strecke je Seite.
Da haste recht viel Ruhe.

Schleuse Heilbronn Strom abwärts rechts entlang der Industrie bis zum Einlauf Altneckar. ca. 3km begehbares Ufer
Parken an der Theresienwiese.

Schleuse Heilbronn Strom abwärts links entlang bis zur Autobahnbrücke, da kannst du richtig richtig viel Stecke machen eine Strecke gut 5km.
auf der Gewässerseite gibt es z.B. einen Park& Ride in der Nähe der Eisenbahnbrücke oder z.B. beim Pflanzen Kölle.

Und nu noch die Strecke für die ganz harten.
Die sich in die Innenstadt trauen und kein Problem haben auch mal mit der Rute zwischen den Leuten an den Straßencafes durch zu laufen oder auch mal zwischendrin gerne nen Burger einwerfen beim Angeln.
Das wäre dann Götzenturmbrücke Fluss abwärts.
links geht es da bis zum Inselhotel und rechts bis kurz hinter die Kolbenschmidt Arena.

Das Ganze wäre dann befischbar mit der Karte für die Hege 5.
Gewässergrenze der Hege 5 in Heilbronn, ist die Schleuße an der B293 und die Götzenturmbrücke.

zum 6er sage ich mal nichts, da bin ich wenn dann eher im Bereich Laufen oder Besigheim unterwegs, Unterhalb von Bad Friedrichshall oder am Kocher war ich bisher noch nicht wirklich viel.

Karten für den 6er bekommst du z.B. beim A&M in Kirchheim,
für den 5er beim TAHO in Untereisesheim. Bei beiden Shops erhälst du auch gegen kleine Gebühr ne Karte mit den Stellen die du überhaupt alle befischen darfst.

Die Strecken kennt so gut wie jeder und haben teilweise auch gute Spots, allerdings war ich dieses Jahr noch nicht in HN zum fischen und kann dir deshalb mal rein gar nichts sagen wo was geht.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Neckar als Hausgewässer hat.
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Danke für die Antworten erstmal. Wathose ist aktuell nicjt dabei.
Strecke machen ist kein Thema, der Hund freut sich:)
City wird mir Hund etwas schwierig.

Ich fahre jetzt erstmal zum am Angelsport und die Karte werde ich mir holen.

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Tja, da isser wohl im A&M verschollen.
Wäre nicht der erste!
 

Esab

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Neee, ich habe ja soweit alles, denke ich :)
War an der Strecke zwischen Lauffen und einen Kraftwerk. Lief relativ gut mit den Zandern und Braschen.
Ist halt eine absolute Umstellung als Bootsangler :D
 

Oben