1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von DelPieto, 13. Juni 2005.

  1. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Moin Leutz...
    bin vor kurzem nach Heidelberg gezogen (deshalb war ich auch 3 Wochen nicht online) und möchte hier auch gern mal die Rute schwingen.
    Der Neckar sieht ja echt verführerisch aus. Mein primäres Ziel ist es endlich mal 'nen Rapfen zu fangen, aber Zander, Hecht, Barsch und Co. sind auch immer willkommen.
    Wenn jemand 'nen Tipp hat zu Gewässern, Stellen oder Ködern wäre ich euch sehr dankbar! Cool wäre es auch, wenn jemand Lust hat mal zusammen loszuziehen. Find's immer Klasse andere BA'ler Kennenzulernen...

    bis denn Peter
     
  2. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    War ja ewig (3Wochen) nicht mehr hier. Schade dass mir keiner einen Tipp geben konnte. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein?! Hab einen Thread unter meinem jemanden aus KArlsruhe gesehn, ist ja auch nur ne halbe Auto Std. weg!

    Also wer Bock hat fischen zu gehen oder den einen oder anderen Tipp hat... bitte melden!

    Gruß Peter
     
  3. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Hallo,
    bin soeben auf dein Posting gestoßen. Ich wohne in Eberbach, also nicht weit weg und bin ausschließlich mit der Spinne oder Jerke am Wasser. Können uns gerne mal treffen.....

    Grüße vom Neckar
    Heinzmann
     
  4. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    Ich hab gehört das es im Neckar GROßE Karpfen geben soll!
    Villeicht erwischt du ja mal so ein Wasserschwein (würd mich freuen)

    mfg Barschjäger
     
  5. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi...
    vielen Dank für eure Tipps..
    Im Augenblick hab ich leider so gut wie gar keine Zeit zum angeln :oops: , aber vielleicht im November noch ein bisschen..
    Ich meld mich dann bei dir Heinzmann ! Bock hab ich wohl :D
     
  6. Jakob

    Jakob Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
    hi,irgendwie hatte ich diesen thread ganz übersehen.
    also ich wohne in wiesloch bei hd und fische gerne am alten neckar bei wieblingen und konnte dort schon oft gute rapfen(>60) und döbel(>50) fangen.
    cu jakob
    [​IMG]
     
  7. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ja, cool!
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, melde ich mich auf jeden Fall mal bei euch!
     
  8. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Peter,


    ich komme, wie Jakob auch, aus Wiesloch. Also auch in der Nähe von Heidelberg. Mit Rapfen (es sei denn dir reichen 10 cm Rapfen ;), die gibts echt überall) kenne ich mich jetzt zwar nicht so aus, aber an Barschen und den 2 anderen, von dir aufgezählten, Fischarten mangelt es hier eigentlich nicht. Der Rhein ist auch noch zu empfehlen und immer für eine Überraschung gut...
    Hast du denn eine Jahreskarte? Ansonsten würde ich dir mal die Rhein/Neckar Kombo-Karte empfehlen. Falls du in einem Verein bist, bekommst du diese noch STARK vergünstigt!


    Gruß,

    Kevin
     

Diese Seite empfehlen