• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Moin Leutz...
bin vor kurzem nach Heidelberg gezogen (deshalb war ich auch 3 Wochen nicht online) und möchte hier auch gern mal die Rute schwingen.
Der Neckar sieht ja echt verführerisch aus. Mein primäres Ziel ist es endlich mal 'nen Rapfen zu fangen, aber Zander, Hecht, Barsch und Co. sind auch immer willkommen.
Wenn jemand 'nen Tipp hat zu Gewässern, Stellen oder Ködern wäre ich euch sehr dankbar! Cool wäre es auch, wenn jemand Lust hat mal zusammen loszuziehen. Find's immer Klasse andere BA'ler Kennenzulernen...

bis denn Peter
 

DelPieto

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
War ja ewig (3Wochen) nicht mehr hier. Schade dass mir keiner einen Tipp geben konnte. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein?! Hab einen Thread unter meinem jemanden aus KArlsruhe gesehn, ist ja auch nur ne halbe Auto Std. weg!

Also wer Bock hat fischen zu gehen oder den einen oder anderen Tipp hat... bitte melden!

Gruß Peter
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hallo,
bin soeben auf dein Posting gestoßen. Ich wohne in Eberbach, also nicht weit weg und bin ausschließlich mit der Spinne oder Jerke am Wasser. Können uns gerne mal treffen.....

Grüße vom Neckar
Heinzmann
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hab gehört das es im Neckar GROßE Karpfen geben soll!
Villeicht erwischt du ja mal so ein Wasserschwein (würd mich freuen)

mfg Barschjäger
 

DelPieto

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
hi...
vielen Dank für eure Tipps..
Im Augenblick hab ich leider so gut wie gar keine Zeit zum angeln :oops: , aber vielleicht im November noch ein bisschen..
Ich meld mich dann bei dir Heinzmann ! Bock hab ich wohl :D
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
hi,irgendwie hatte ich diesen thread ganz übersehen.
also ich wohne in wiesloch bei hd und fische gerne am alten neckar bei wieblingen und konnte dort schon oft gute rapfen(>60) und döbel(>50) fangen.
cu jakob
240305162511doebel_2.jpg
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hallo Peter,


ich komme, wie Jakob auch, aus Wiesloch. Also auch in der Nähe von Heidelberg. Mit Rapfen (es sei denn dir reichen 10 cm Rapfen ;), die gibts echt überall) kenne ich mich jetzt zwar nicht so aus, aber an Barschen und den 2 anderen, von dir aufgezählten, Fischarten mangelt es hier eigentlich nicht. Der Rhein ist auch noch zu empfehlen und immer für eine Überraschung gut...
Hast du denn eine Jahreskarte? Ansonsten würde ich dir mal die Rhein/Neckar Kombo-Karte empfehlen. Falls du in einem Verein bist, bekommst du diese noch STARK vergünstigt!


Gruß,

Kevin
 

Oben