• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hallo Leute

Da ich gerade im Krankenhaus liege habe ich viel Zeit zum nachdenken, unter anderem natürlich an die bevorstehende Saison.
Ich möchte diese Saison öfters gezielt auf Hecht gehen und suche dafür eine passende Bc-Combo.

Die Rute sollte ein Allrounder sein. Ich möchte mit der Rute jigs bis max 6", wobbler und jerks Fischen, sofern das mit einer Rute möglich ist.

Mir ist bisher die Berkeley Ripple Evo xh 20-80gr ins Auge gefallen. Kann wer was zur Rute sagen?
Bin über jeden weiteren Vorschlag dankbar.

Lg Lars
 

Barschlars

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Keiner der die Rute kennt bzw. Ne Empfehöung hat für mein angestrebtes Köderspektrum?
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ich habe dazu die G.Loomis BCR 875 Mossyback ... Ist mit 1 1/2 oz völlig underrated ... Schafft von 15g bis 90g ... Schau mal bei Youtube, da ist ein Video drin (von fishingformen) ... Wird da mit Gummi und Wobblern getestet ... Drauf hab ich ne Zillion 100shla ... Die Rute gibt's bei baitcasterproshop
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ich seh grad Hamburg ... kannst Du ggf. auch mal testen, wenn es Dich in den Süden der Stadt verschlagen sollte ...
 

Barschlars

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Super Schau ich mir mal an.
Schafft der Stock auch jerks a la slider, buster, zalts etc?
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Die Rute ist fürs reine Jerken zu lang ... fürs gelegentliche Jerken geht's schon mal ... Du musst Prioritäten setzen! Für Gummis und Wobbler ist die Rute prima ... Schau Dir das Video an ...!
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ach so, wegen Deiner Frage zu den Wurfgewichten ... Dürfte sie gut schaffen ... im Video werden verschiedene Köder mit Wg. Angabe gefischt ...
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Wenn Du die möglichkeit hast guck Dir doch auh mal die Gunki Yama von P&M an. Grüße
 

Oben