1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtschonzeit in NRW?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von voca, 27. April 2005.

  1. voca

    voca Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende zwei Punkte möchte ich gerne mal fragen. Zum einen lese ich oft das Schonzeiten verlängert werden. Wie erfahre ich das für NRW denn zum Beispiel? Oder ist das Gewässerabhängig? Da ich in keinem Verein bin ist der Informationsfluss eher spärlich.

    Zweitens hat mir einer erzählt das man bereits einen Tag vor dem 01. Mai schon auf Hecht gehen kann. Ist das korrekt oder dummes Geschwätz? Bitte um eure Hilfe
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi,

    das mit dem Tag vorher angeln halte ich für ein Gerücht. Ansonsten versuch doch mal, in den Angelläden, die in der Nähe Deines Zielgewässers liegen, näheres zu erfahren.

    DD


    :idea:
     
  3. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi voca,

    in NRW ist der Hecht nach maßgeblicher Schonzeitregelung vom 15.02. bis 30.04. geschützt, also einschließlich....die Freigabe zum Angeln erfolgt, wie in anderen Bundesländern auch, gewissermaßen um Schlag 00:00h .....zum 01.05.

    Gewässerabhängig (Angelkarte!, nicht Landesfischereigesetz) könnten Schonzeiten theoretisch verlängert, aber niemals unterschritten werden....

    Die generelle Schonzeit erfährst Du also über das Landesfischereigesetz Deines Bundeslandes, ob weitergehende (verschärfende) Bestimmungen bestehen...über Deine Angelkarte.


    Thomas
     

Diese Seite empfehlen