• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hallo zusammen,
ich sche eine neue Hectrute. Mit dieser Rute möchte ich verschiedene Gewässer, als Seen und den Rhein beangeln.
Meine Erfahrungen sagen mi, dass eine Rute bis 80 oder 100 g WG und einer Länge von maximal 2.7m.
Die Rute sollte ziemlich schnell bzw. straff sein und möglichst nicht mehr als 70-100 Eur kosten.

Mit vielen Grüßen Basti
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Die Frage ist, wie du diese Rute einsetzen willst, also zum Spinnfischen oder stationär und wenn mit welchen Ködern, Ködergrößen, etc...
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi !

Kann dir die Rozemeijer 2 Spin-it empfehlen ...
Hab sie selber 2 Jahre gefischt und war sehr zufrieden mit ihr , man kann vom großen wobbler bis zum 30g Gummifisch wirklich alles fischen und schön steif ist sie natürlich !


Grüße Fred17
 

Imtrübenfischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
In der angegebenen Preisklasse würde ich dir die Yad Cleveland empfehlen.Gibts in verschiedenen Ausführungen . Für dich zb 2,85m mit WG 50-120gr . Vom Preis-Leistungsverhältniss her absolut genial.
Wenns etwas mehr sein soll , ist für mich die ultimative Hecht-Spinnrute die Sportex Turbo Kev Pike . Fische die seit 2 Jahren und bin absolut begeistert - kostet aber leider auch ca 200 Tacken
 

Oben