1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Bachangler, 17. Oktober 2007.

  1. Bachangler

    Bachangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Themen:
    30
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hünstetten Wallrabenstein
    Hallo zusammen,
    ich sche eine neue Hectrute. Mit dieser Rute möchte ich verschiedene Gewässer, als Seen und den Rhein beangeln.
    Meine Erfahrungen sagen mi, dass eine Rute bis 80 oder 100 g WG und einer Länge von maximal 2.7m.
    Die Rute sollte ziemlich schnell bzw. straff sein und möglichst nicht mehr als 70-100 Eur kosten.

    Mit vielen Grüßen Basti
     
  2. ww-fishhunter

    ww-fishhunter Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    ... Wie wäre es mit einer Sänger Iron Claw Pure Contact?
     
  3. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Die Frage ist, wie du diese Rute einsetzen willst, also zum Spinnfischen oder stationär und wenn mit welchen Ködern, Ködergrößen, etc...
     
  4. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi !

    Kann dir die Rozemeijer 2 Spin-it empfehlen ...
    Hab sie selber 2 Jahre gefischt und war sehr zufrieden mit ihr , man kann vom großen wobbler bis zum 30g Gummifisch wirklich alles fischen und schön steif ist sie natürlich !


    Grüße Fred17
     
  5. Imtrübenfischer

    Imtrübenfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    In der angegebenen Preisklasse würde ich dir die Yad Cleveland empfehlen.Gibts in verschiedenen Ausführungen . Für dich zb 2,85m mit WG 50-120gr . Vom Preis-Leistungsverhältniss her absolut genial.
    Wenns etwas mehr sein soll , ist für mich die ultimative Hecht-Spinnrute die Sportex Turbo Kev Pike . Fische die seit 2 Jahren und bin absolut begeistert - kostet aber leider auch ca 200 Tacken
     

Diese Seite empfehlen