• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwitti

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
reken
hi,
also ich habe volgendes problem, ich suche eine schöne hechtrute mit der ich bei uns am see, klar, auf hecht fischen kann.
die rute sollte ausgelegt sein für 5 mepps spinner und maximal 12er gummifische( alles was über 12cm liegt fische ich mit meiner jerk rute)
auserdem solle die rute eine straffe aktion haben und um die 2,7m lang sein.
ich hatte dabei an maximal 100euro gedacht.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

petri heil schwitti
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Schau dir mal die Shimano Beastmaster oder die Speedmaster an,
ich denke da kann man nicht viel falsch machen.
Aber da gibt es ja bekantlich viel Meinungen.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hmm, Mepps bis GuFi ist schon ein breites Spektrum. Das mit einer Rute abzudecken geht aber, denke ich. Da du ja am See fischen möchtest, braucht
es ja nicht so sehr viel WG.
Ich denke mal, mit um die 50g wird es schnackeln, wenn du keine "Mörderköpfe" brauchst. Tendentiell sollte die Rute schon recht Straff sein, da du Gummi fischen willst und man mit einer GuFi Rute leichter Spinner führen kann als mit einer weicheren GuFis zu führen.
Mir fällt da die Black Stream Serie von Sportex ein oder die Urban Spirit Ruten von Berkley. Beastmaster Ruten von Shimano könntennoch etwas sein.
Schau dir die Ruten mal an. Ich denke, in deinem Fall solltest du die Ruten ruhig mal in die Hand nehmen - sollte man ja eigentlich immer.

Gruss
Michael
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
194
moin moin,
wenn du was für nen schmalen taler suchst wäre die shimano forcemaster ax spinning serie für dich interessant. die rute ist leicht und verfügt über genügend rückrat zum jiggen. kannste die h(20-50g wg) oder die xh (50-100g wg) nehmen. die gibts schon für unter 60€ dazu ne 4000er exage und du hast ne combo für um die 100€.

greetz...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin zusammen,
ich bin zwar nicht Andre, also schwitti, aber da ich ständig mit ihm am wasser bin, beantworte ich mal ein paar fragen.

michael2005 schrieb:
...
wenn du keine "Mörderköpfe" brauchst.
...
wir fischen selten schwerer als 12g, weil der see sehr flach ist. wenn wir mal an unseren anderen gewässern unterwegs sind, dann sind es nie mehr als 20g, meistens einiges weniger.


michael2005 schrieb:
...
Tendentiell sollte die Rute schon recht Straff sein, da du Gummi fischen willst und man mit einer GuFi Rute leichter Spinner führen kann als mit einer weicheren GuFis zu führen.
...
es sollte auf jedenfall eine harte rute sein. bevorzugen wir eindeutig!

Gruß Marius
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
anthony schrieb:
moin moin,
...shimano forcemaster ax... die rute ist leicht und verfügt über genügend rückrat zum jiggen.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir vor der letzten Boddentour kurzentschlossen die Forcemaster in XH gekauft und finde, dass das Ding ein Schwabbelstock ist. Jetzt ziert eine Antares Monster (leider oberhalb deines Limits) meine Sammlung. Ich denke mit der Speedmaster, einer Daiwa Silvercreek o. ä. dürftest Du besser fahren.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
194
@ knuto: keine ahnung was du am bodden mit ihr gefischt hast aber schwitti will 12er gummis mit 14g köpfen fischen- dazu 5er spinner (auch sehr leicht) somit ist sie allemal "straff" genug für den angegebenen einsatzbereich. mehr als n 16er kopyto würde ich mit der xh in 2,70m auch net fischen aber nen kumpel von mir fischt mit der 2,40m/xh auch 23er gummis. für das geld allemal okey...
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
Ich habe in erster Linie 6" Gummifische mit Köpfen von 10-21g gefischt, also nichts was ich nicht auch an Weser oder Elbe nach den Zandern werfen würde, und die Rückstellkraft der Rute ist einfach nicht besonders. Imho ein echter Garant für einen Zweifachkauf. ;)
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
YAD Cleveland 2,40m 40-120g...kann ich nur empfehlen!:) Um die 70 Euro...mit der machen die dicken Gufis auch mehr Spaß als an einer Jerke!

Gr D
 

schwitti

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
reken
Hi
ich wollte mal fragen ob ihr mir was zu der thunder bone von berkly sagen könnt...?ich hab die sufu zwar schon benutzt, aber ich wollte nochmal nachfragen, ob die thunder bone tauglich für meinen bereich ist? die meisten posts zu der rute sind ja schon ein bissel älter. gibts vllt was besseres für das geld, oder ist die thunder bone immernoch gut für ihr geld wert?"
 

Oben