1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

hechtrute

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von schwitti, 6. Dezember 2010.

  1. schwitti

    schwitti Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    reken
    hi,
    also ich habe volgendes problem, ich suche eine schöne hechtrute mit der ich bei uns am see, klar, auf hecht fischen kann.
    die rute sollte ausgelegt sein für 5 mepps spinner und maximal 12er gummifische( alles was über 12cm liegt fische ich mit meiner jerk rute)
    auserdem solle die rute eine straffe aktion haben und um die 2,7m lang sein.
    ich hatte dabei an maximal 100euro gedacht.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    petri heil schwitti
     
  2. steffen262

    steffen262 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wölfersheim
    Schau dir mal die Shimano Beastmaster oder die Speedmaster an,
    ich denke da kann man nicht viel falsch machen.
    Aber da gibt es ja bekantlich viel Meinungen.
     
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    hmm, Mepps bis GuFi ist schon ein breites Spektrum. Das mit einer Rute abzudecken geht aber, denke ich. Da du ja am See fischen möchtest, braucht
    es ja nicht so sehr viel WG.
    Ich denke mal, mit um die 50g wird es schnackeln, wenn du keine "Mörderköpfe" brauchst. Tendentiell sollte die Rute schon recht Straff sein, da du Gummi fischen willst und man mit einer GuFi Rute leichter Spinner führen kann als mit einer weicheren GuFis zu führen.
    Mir fällt da die Black Stream Serie von Sportex ein oder die Urban Spirit Ruten von Berkley. Beastmaster Ruten von Shimano könntennoch etwas sein.
    Schau dir die Ruten mal an. Ich denke, in deinem Fall solltest du die Ruten ruhig mal in die Hand nehmen - sollte man ja eigentlich immer.

    Gruss
    Michael
     
  4. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    moin moin,
    wenn du was für nen schmalen taler suchst wäre die shimano forcemaster ax spinning serie für dich interessant. die rute ist leicht und verfügt über genügend rückrat zum jiggen. kannste die h(20-50g wg) oder die xh (50-100g wg) nehmen. die gibts schon für unter 60€ dazu ne 4000er exage und du hast ne combo für um die 100€.

    greetz...
     
  5. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Speedmaster XH.
    Sehr schöne straffe rute und sehr leicht.
    Damit kannste dann bis 15er Gummis prblemlos alles werfen.
    Preismäßig liegt sie auch so um die 100 denke ich
     
  6. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Moin zusammen,
    ich bin zwar nicht Andre, also schwitti, aber da ich ständig mit ihm am wasser bin, beantworte ich mal ein paar fragen.

    wir fischen selten schwerer als 12g, weil der see sehr flach ist. wenn wir mal an unseren anderen gewässern unterwegs sind, dann sind es nie mehr als 20g, meistens einiges weniger.


    es sollte auf jedenfall eine harte rute sein. bevorzugen wir eindeutig!

    Gruß Marius
     
  7. Knuto

    Knuto Belly Burner

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hans-Albers-Stadt
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir vor der letzten Boddentour kurzentschlossen die Forcemaster in XH gekauft und finde, dass das Ding ein Schwabbelstock ist. Jetzt ziert eine Antares Monster (leider oberhalb deines Limits) meine Sammlung. Ich denke mit der Speedmaster, einer Daiwa Silvercreek o. ä. dürftest Du besser fahren.
     
  8. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    @ knuto: keine ahnung was du am bodden mit ihr gefischt hast aber schwitti will 12er gummis mit 14g köpfen fischen- dazu 5er spinner (auch sehr leicht) somit ist sie allemal "straff" genug für den angegebenen einsatzbereich. mehr als n 16er kopyto würde ich mit der xh in 2,70m auch net fischen aber nen kumpel von mir fischt mit der 2,40m/xh auch 23er gummis. für das geld allemal okey...
     
  9. Knuto

    Knuto Belly Burner

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hans-Albers-Stadt
    Ich habe in erster Linie 6" Gummifische mit Köpfen von 10-21g gefischt, also nichts was ich nicht auch an Weser oder Elbe nach den Zandern werfen würde, und die Rückstellkraft der Rute ist einfach nicht besonders. Imho ein echter Garant für einen Zweifachkauf. ;)
     
  10. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    YAD Cleveland 2,40m 40-120g...kann ich nur empfehlen!:) Um die 70 Euro...mit der machen die dicken Gufis auch mehr Spaß als an einer Jerke!

    Gr D
     
  11. schwitti

    schwitti Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    reken
    Hi
    ich wollte mal fragen ob ihr mir was zu der thunder bone von berkly sagen könnt...?ich hab die sufu zwar schon benutzt, aber ich wollte nochmal nachfragen, ob die thunder bone tauglich für meinen bereich ist? die meisten posts zu der rute sind ja schon ein bissel älter. gibts vllt was besseres für das geld, oder ist die thunder bone immernoch gut für ihr geld wert?"
     

Diese Seite empfehlen