1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtrute fürs Spinnfischen gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von stealth, 2. März 2008.

  1. stealth

    stealth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Spinnfischen auf Hecht/Zander.

    Ich weiß ja das es unmöglich ist eine Rute für alles zu haben und suche nun eine Rute für den höheren Spinnfischbereich.
    Ich habe bis jetzt 2 Spinnrute. Eine für das leicht und eine für das mittlere Spinnfischen.
    1. 1,80m bis 16WG, 2. 2,40 bis 24WG.

    Die gesuchte Rute sollte für den Bereich oberhalb meiner 2,40 Skeletor sein. Hauptsächlich für Wobbler, Blinker und Spinner aber eben auch mal zum Gummifischen.
    Preislich nach möglichkeit ca 50-80€.

    Die Größe der Wobbler wird wohl bei ca 10-15cm liegen. Sie sollten gut geführt und geschleppt werden können.
     
  2. dasberg

    dasberg Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laer/NRW
    Hi stealth,

    schau dir mal die Jackson STL 1 bzw. 2 an. Iss allesdings etwas teurer, aber es lohnt sich. Nette Rute die auch etwas aushält.

    Bei Fragen einfach ne PN
    Gruß Dennis
     
  3. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Ich hab dafür ne BALZER Magna Magic 2,75m 30-80gWG und bin damit recht zufrieden. Fische das Teil regelmäßig an der Oder auf Hecht/Zander.
    Ist etwas härter in der Aktion und soll lt. Hersteller fast unkaputtbar sein.
    Nachtrag: Lag preislich knapp unter 50€.
     

Diese Seite empfehlen