Hechtrod für swimbaits und spinnerbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer baitcast Rute, mit der ich Köder wie den slideswimmer, den huge spinnerbait, den real eal usw. vernünftig werfen und führen kann. Einzige Einschränkungen sind, das sie nicht zu lang sein sollte, und nicht zu schwer vom Gewicht sein sollte.
Kandidaten bis jetzt sind:
-X4 Destruction
- illex Delivrance Big Bait Special ( zu lang)
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Welche Ruten könnt ihr für diese Köder empfehlen? Danke im voraus!
 

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
Deps Huge Custom, beginnt bei 6'3".
Kein Problem f Slideswimmer 250 und seine Freunde.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Gan Craft Groundtrick in 6´7 sehr schöner Stecken
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Die Huge Costum ist mir ehrlich gesagt zu krass, und auch zu schwer! Die Gan Craft kannte ich noch nicht, muss ich mal schauen.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Wie stehts mit der Deps Dom Driver wenn die HUge Custom zu heavy ist? Ich selbst fische eine Evergreen Wild Stallion Valiant in dem Bereich, wenn du noch eine bekommst kann ich sie dir nur ans Herz legen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die Destruction fand ich zu schwach für diese Baits. Habe sie gegen eine Illex Reservoir Dog getauscht und bin nun sehr zufrieden!
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Packt die Destruction nicht die 3,1/4 oz, oder wieso ist die zu schwach? Die Evergreen wäre natürlich der Hammer aber kriegt man kaum für nen vernünftigen Preis. Bin jetzt noch auf die MB Evolution Mephisto gestoßen, aber nur bis 2 oz!
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Kannst aus der Evo Serie der Mephisto auch mal die White Python ansehen! Wobei der Vorgänger die angegebenen 4 OZ auch nicht geschafft hat. Die Mephisto dürfte um Welten zu schwach sein. Aus der MB Ffrench Limited Serie gibts auch ne Rod bis 2 OZ , ein Bekannter fischt den Stecken bis 3 OZ! Sonst gäbe es noch die Super Stallion oder wenn es MB sein soll ne Orochi Iguazu oder Black Jungle Power Versatile ... Kommt aber auch drauf an welche Grössen der genannten Köder du fischen magst ;)
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Die Suche kommt mir bekannt vor...
Ich hab im Frühjahr auch ne Rute für Baits wie den Slide Swimmer 175 oder den I-Slide 185 gesucht.
Da meine Wunschkandidaten von MB nicht zu nem guten Preis lieferbar waren hab ich mich nach nem kurzen Besuch bei Nippon Tackle für ne Graphiteleader Vigore Nuovo 73X entschieden und es bislang nicht bereut.
Top Rute!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer baitcast Rute, mit der ich Köder wie den slideswimmer, den huge spinnerbait, den real eal usw. vernünftig werfen und führen kann. Einzige Einschränkungen sind, das sie nicht zu lang sein sollte, und nicht zu schwer vom Gewicht sein sollte.
Kandidaten bis jetzt sind:
-X4 Destruction
- illex Delivrance Big Bait Special ( zu lang)

wElche Varianten der genannten Köder willst du überhaupt fischen?
 
S

scorpion1

Gast
Packt die Destruction nicht die 3,1/4 oz, oder wieso ist die zu schwach? Die Evergreen wäre natürlich der Hammer aber kriegt man kaum für nen vernünftigen Preis. Bin jetzt noch auf die MB Evolution Mephisto gestoßen, aber nur bis 2 oz!

Nein die X4 Destruction packt real 70gr und hat eine relativ weiche Tip, dafür feuert sie aber schon ab 10gr ordentlich raus.
Ich kann dir ebenfalls die Illex B240XH Reservoir Dog empfehlen sehr schöne Rod und für deine Art von Baits passt die Länge auch perfekt.
Weiss nicht was du für Einschränkungen bzgl der Länge meinst da die Sideswimmer oder SPinnerbaits ja nicht jerken wirst oder :)

Die Vigore Nuovo sind auch sehr sehr gute Ruten und vom Gewicht und der Balance her sogar noch einen Ticken besser als die Destruction bzw Reservoir Dog
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Die Vigore dürfte aber mit ihren 3 oz angegeben nicht groß mehr Bums haben als die Steez Strato,
wenn überhaupt.
Steez Strato ist zwar nur mit 2 oz angegeben, die packt sie aber locker und etwas mehr.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Also die Vigore fische ich auch und die schafft die Baits in der kleineren Variante definitiv , jigge allerdings lieber damit! Ne Strato hatte ich auch und die packt definitiv weniger als die angesprochene Vigore !
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Also fischen will ich hauptsächlich den Slidewimmer 175 aber die obere Grenze sollte schon der Slideswimmer 250 sein. Also x4 Iguazu würde mir schon gefallen, kann jemand was zu der sagen? Ist sie nicht eher fürs froggn gedacht, bei der Länge? Die White Python würde glaub ich am besten passen, aber werde mir die anderen auch mal ansehen!
 
S

scorpion1

Gast
Die Igazu wäre mir für Swimbaits und Spinnerbaits definitiv zu kurz !
man könnte denken das sie die perfekte Jerke wäre aber das ist sie wohl nicht da sie vom Taper her doch eher Richtung Moderate geht... kein Plan für was ne 6,4ft Rod mit soviel Power dann sein soll aber für Swimbaits und Spinnerbaits sind 6,4ft definitiv zu kurz sowohl was das Werfen als auch führen angeht.
Die White Python ist da schon interessanter
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Die Igazu wäre mir für Swimbaits und Spinnerbaits definitiv zu kurz !
man könnte denken das sie die perfekte Jerke wäre aber das ist sie wohl nicht da sie vom Taper her doch eher Richtung Moderate geht... kein Plan für was ne 6,4ft Rod mit soviel Power dann sein soll aber für Swimbaits und Spinnerbaits sind 6,4ft definitiv zu kurz sowohl was das Werfen als auch führen angeht.
Die White Python ist da schon interessanter

Sehe ich genauso, nehme den Stock meisst zum twitchen und jerken. Sollte auch nur nen Bezug zum Wurfgewicht aufzeigen, persönlich nehme ich für Swimbaits auch lieber längere Stöcke. Wenn allerdings der 250 er Slideswimmer gefischt werden soll muss es schon in Richtung Dom Driver gehen, allerdings wird es so oder so nen Kompromiss ! Die Rod die nen 175 er ordentlich wirft und führt schafft keinen 250 er .
 
S

scorpion1

Gast
Jepp da ist die Lücke zu groß , wenn die weiche Tip das werfen des 175ers zulassen würde würde da führen schon übers Backbone gehen und das ist auf Dauer auch nicht das gelbe vom Ei, hast du dir mal die Deps Huge angeschaut ?
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Der Tread Steller sagte das ihm die Huge zu Huge wäre quasi :D Die Dom Driver ist denke ich der beste Spagat oder halt einfach zwei Rods , da einfach sinnig !
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ne dann gibts halt kein 250er, weil 2 Ruten werden es sicher nicht! Hätte ja sein können das es noch geht!
 

Oben