• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
hi kann schon jemand was zu der rute sagen.....

Werbetext liest sich ja gut... aber so ist das ja immer .... über ein paar erfahrungen wäre ich erfreut
 

Rockbertowitsch

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Weinheim
Schaue auch schon seit geraumer Zeit nach Erfahrungsberichten.. aber och nix brauchbares zu finden (bis heute)....
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich hab sie schon in der Hand gehabt - nicht gefischt, aber eben begrabscht. Also ich finde, da passt recht viel zusammen.
Aber du wirst nicht drumrum kommen, sie selber mal zu begrabbeln - da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben und No-Go's...
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fische fängt sie bestimmt auch,ich gebe zu ich würde mir heutzutage auch keine Balzer mehr kaufen aber ich denke ein Großteil aller Angler hat schon mal eine Balzer Rute besessen .Ruten sind da um Fische zu fangen und nicht um sich zu profilieren.Und wenn jemand mit einer Balzer Rute glücklich ist warum nicht.
 

Matthias82

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eppingen
Was findest du negativ an der Rute von Balzer?
Ich hatte noch keine deshalb die Frage.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Glaubt mir mal, die Matze Koch - Ruten von Balzer sind nicht die Schlechtesten...
Balzer hat wirklich nicht den besten Ruf (und einige Produkte kann man getrost im Laden lassen...), jedoch ist diese Ruten-Serie (MK Adventure) m.M.n. recht gelungen. Ich habe neben der Hechtpeitsche auch die Zander- und Barsch-Peitsche und das Doppelte Lottchen schon befummelt.
Alles recht brauchbare Rütchen!
Gibt bestimmt Besseres - aber zu welchem Preis. Mir erschließt sich da bis heute nicht der Sinn für eine Rute über 500 Tacken zu blättern...
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Was findest du negativ an der Rute von Balzer?
Ich hatte noch keine deshalb die Frage.
Ich finde an Balzer Ruten garnichts negativ hatte ja selber schon welche.
Ist glaube ich auch ein bisschen Geschmackssache , Autos fahren ja auch alle aber gefallen nicht unbedingt.
Die Antwort war eigentlich darauf bezogen(Balzer wenn ich das schon höre ....)
Ich finde es halt immer traurig wenn man gleich verspottet wird weil man eine Balzer Rute und keine Major Craft,Tailwalk...USW hat
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Was willst du denn mit Balzer. Also wenn ich das schon höre...
Nichtmal ne Woche an Bord und dann so frech.. :roll:
Ich hatte bisher nur den "Großhecht-Prügel" in der Hand und die Verarbeitung war für den Preis schonmal richtig ordentlich. Ich bin selber kein Fan von Balzer und will hier echt keine Werbung machen, aber in Sachen "Preis/Leistung" ist die Rute(nserie) echt super.
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
sorry leute ich habe nämlich keine guten erfahrungen mit balzer ruten gemacht. mir ist eine ohne jeglichen grund zerbrochen und bin deshald negativ veranlagt.
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
104
Ort
München
Man kommt mit den Ruten ja auch schon in Preissegmente, die man normalerweise nicht für Balzer und Co zahlt :wink:

Vielleicht machen die deutschen Hersteller auch einen Schritt zur hochwertigeren Produkten und zusammen mit Matze Koch könnte das ja vielleicht sogar klappen. Bin mal auf die ersten Praxistests gespannt wie sich die Dinger gegen die üblichen Verdächtigen machen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber: Ich hab auch ne Balzer Rute, nicht das beste was es gibt aber vom Preis/Leistung finde ich die echt super.
Matze Koch wird auch nicht seinen Namen mit einer schlechten Rute auf's Spiel setzen.

Sorry wenn ich das so sage aber, auf die Post von Tacklefreak94 sollte man nicht wirklich acht geben...macht bisschen den Eindruck das er auf Beitragsjagt ist..

Gruß
Marcel
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe die Barsch Peitsche heute auch mal in der Hand gehabt in allen Ausführungen, die kürzeste in 1,95m mit 8-23g gepaart mit einer Spro Gold Arc 1020 die ich mit hatte zum probieren, hat mir schon zugesagt. Suche noch irgendwie was leichteres zum Spinnfischen.

Da ich Sonntag wie gewöhnlich mit meiner Baitcast Combo (Graphiteleader Bosco Nouvo ML + Revo MGX) unterwegs war, es ziemlich windig gewesen ist und an vernünftiges Werfen nicht zu denken war. Ich somit auf meine Spro Violety 20 - 80g zurück greifen musste,die Rute ist zwar Top, allerdings machen da leichte Köder nicht so viel Spaß.

Denke für den Preis ist die nicht schlecht.
 

Rockbertowitsch

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Weinheim
Moin... hab zu Weihnachten die MK Aventure Fischräuber 1 geschenkt bekommen. War jetzt 2 mal am Wasser und bin überrascht! War für den ersten Eindruck sehr zufrieden mit der Rute! Verarbeitung und Handling sind wirklich gut. HAtte paar kleine Barsche und die machten richtig Spass.
Die Optik überzeugt Mich total. Ist genau so, wie für mich halt ne schöne Rute aussehen sollte. Rolle war ne 2500er Rarenium, die aber finde ich n Tick zu schwer für die MKA F1 ist. Fazit: Für den Preis einfach ohne Abstriche zu empfehlen.....
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Ich wollte mal meinen Comment zu Balzer geben:
Die meißten Rollen sind naja, aber sie haben ein paar Rollen im Programm, die sind wirklich brauchbar. Die Adrenalin und die Metallica sind völlig o.k., auf alle Fälle für den Preis. Bei Shimanski müsste ich etwa 100,00 EUR mehr für die gleiche Qualität zahlen.

Habe hier selbt ein paar Balzer Ruten; die Plattfisch Spezial (Meeres-Rute), die Outlow Lure 53 und eine Magna Silver. Die fangen alle Ihre Fische und bislang ohne jegliche Probleme.
Man muss nicht immer Shimano kaufen, wo man bereits 50,00 EUR für den Namen "Shimano" bei einer Rolle zahlen muss. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt bei Gerlinger noch eine Oulaw-Lure 34 für schlappe 51,00 EUR bestellt (Runtergsetzt von 109,00 EUR). Die Oulaw ist zusammen mit meiner Stradic CI4+2500 eine super ausbalancierte Rute mit der das Fischen echt Spaß macht.
Christian
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Also ich habe besagte Rute letztens im Laden in der Hand gehabt, und ich war begeistert, schön straffer Blank und auch gut verarbeitet. ich überlege mir die Rute als Gufi Rute zu kaufen.
 

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Meinetwegen fehl am Platz - aber diese Combo wird mich in nächster Zeit in jedem Fall glücklich machen!!! Sowohl Wurfweite als auch Aktion der Rute suchen aktuell noch Ihresgleichen!!!

Im Drill eine absolute Bank - über MK und Balzer kann und will ich nichts schlechtes sagen!

Sicher wird sich über kurz oder lang mal ein Upgrade bei der Rute auftun, bis dahin kann und werde ich die Ruten in jedem Fall weiterempfehlen!!!
 

Anhänge

DSC_0004.JPG DSC_0005.JPG

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
was kannst du denn so zum Vergleich rann ziehen wenn du schreibst sie sucht in Sachen Wurfweite und Aktion ihres gleichen ?

Hatte schon diverse Ruten, einige sicher mit Stationärrollen, u.a. Shimano Beastmaster, Bassterra, Speedmaster... Foxrage Shad Jigger Rapid, Westin W3 Powercast...

Aktuell gerade Westin W3 Twitching T in MH, die dann zwar schon im WG etwas abweicht - aber bei 14 Gramm arbeitet die MK allemal aber noch wesentlich besser, was ich nicht nur der Länge und höheren Steifigkeit zuordnen möchte!

Grundsätzlich jedoch würde ich den direkten Vergleich mit der W3 als repräsentativ sehen!

Auch wenn es mal eher ne Floskel war... Für Schön, können wir uns aber gerne drüber unterhalten ;-)
 

Oben