• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Servus,

würd mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Gummis fürs Hechtfischn aufzählt.
Wichtig ist für mich, dass sie weedless gefischt werden können.
Bitte keine creatures, halte davon nicht all zu viel beim Hechtfischen.
Ich selbst bevorzuge Sachen mit guter Eigenaktion wie Javallon.
Bin aber auch für Softjerks usw. offen.
Außerdem sollte das Gewicht weightless min. 14 gr betragen. Sollte allerdings bei nem Hechtgummi kein all zu großes Problem darstellen. Obergrenze wären c.a. 40gr.
Perfekt wäre es, wenn der Bait bei Camo zu bekommen wäre, da ich da demnächst eh ne Bestellung rauß hau.

gruß Kai
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Suchfunktion oder bei Camo selber mal nachsehen oder sollen wir dir die Köder noch vorbei bringen und montieren. :roll:
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Jo montieren wäre super.
Würdeste mir die auch bezahlen? dann hädde ich garkeine sorgen mehr :twisted:
Hab natührlich die sufu benutzt, hoffe nur hier aber eben drauf, dass "der" Köder dabei is, der genau in mein Beuteschema passt ;)
Suche jier grade auch nebenbei weiter, aber hoffe eben drauf, dass nochnicht alle genannt wurden.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Keitech Fat Swing Impact 5.8" hat grad noch so eine passable Hechtgröße und würde sehr gut zu deinen Anforderungen passen.
Klar, größer wäre schöner, aber er funktioniert ganz gut auf Hecht.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Ich fische entweder den klassischen Kopyto (gibts bei Camo in allen längen) oder Lunker City Shaker (gibts dort in 3.25", 4,5" und 6").....meine absoluten Lieblingsgummis auf alles was Zähne hat!!
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Und Kopyto und Shaker lassen sich gut Weedless fischn ? oO
Aber, wenn geht. Ja wieso nich. Kommt auch mal auf die Liste, falls noch geld über is ^^
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Ouh, das mit dem weedless hab ich irgendwie überlesen!! Fisch eigentlich ausschließlich mit Jighead...also keine Offsethaken und so Zeugs...SORRY :lol:
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
@Speedmaster: Knick in der Optik...muss wohl am gestrigen Forellenräuchern liegen, oder am Wacholderschnaps ;-)
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Gummis zum gezielten Hechtfang, und zwar nicht nur für die Fritten, fangen bei mir bei 16cm an. In dieser Größenordnung gibt es zwar noch einige Weedlessgummis, wie große Softjerks, aber es ist einfach nicht mehr sinnvoll, diese ohne Zusatzdrillinge zu fischen, weil es einfach zu viele Fehlbisse gibt und man die meist weichen Gummis nach dem Biss häufig ohne Fisch aber schön zerbissen wieder einkurbeln darf. Ein Zusatzdrilling ist bei mir nach diesen Erfahrungen 15/16cm seitdem Pflicht. Wenn Du es trotzdem mit kleineren Ködern weedless versuchen willst, versuch doch mal die hier:
http://www.camo-tackle.de/swimbaits-5-swimfish-c-734_961_1921.html
http://www.camo-tackle.de/swimbaits-5-big-ez-swimbait-c-734_961_2048.html
http://www.camo-tackle.de/swimbaits-55-live-magic-shad-c-734_961_1096.html
http://www.camo-tackle.de/swimbaits-6-camo-illusion-pt-shad-c-734_961_1093.html

13-15cm bzw. 5-6" ist meines Erachtens die Obergrenze dessen, was sich noch sinnvoll weedless fischen lässt, alles darüber braucht einfach zusätzliche Haken.
 

GoWild

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
jo coole Teile =)
pack ich denk ich zu nächsten Köderwahnsinn bestellung mit dazu ;)
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich nehm zwar bis jetzt immer die kleineren (4"er und 5"er) für die verkrauteten Gewässer, aber die großen sollten auch funzen ;)
 

Oben