1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtgummies

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von GoWild, 12. Oktober 2010.

  1. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Servus,

    würd mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Gummis fürs Hechtfischn aufzählt.
    Wichtig ist für mich, dass sie weedless gefischt werden können.
    Bitte keine creatures, halte davon nicht all zu viel beim Hechtfischen.
    Ich selbst bevorzuge Sachen mit guter Eigenaktion wie Javallon.
    Bin aber auch für Softjerks usw. offen.
    Außerdem sollte das Gewicht weightless min. 14 gr betragen. Sollte allerdings bei nem Hechtgummi kein all zu großes Problem darstellen. Obergrenze wären c.a. 40gr.
    Perfekt wäre es, wenn der Bait bei Camo zu bekommen wäre, da ich da demnächst eh ne Bestellung rauß hau.

    gruß Kai
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Suchfunktion oder bei Camo selber mal nachsehen oder sollen wir dir die Köder noch vorbei bringen und montieren. :roll:
     
  3. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Jo montieren wäre super.
    Würdeste mir die auch bezahlen? dann hädde ich garkeine sorgen mehr :twisted:
    Hab natührlich die sufu benutzt, hoffe nur hier aber eben drauf, dass "der" Köder dabei is, der genau in mein Beuteschema passt ;)
    Suche jier grade auch nebenbei weiter, aber hoffe eben drauf, dass nochnicht alle genannt wurden.
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Der Keitech Fat Swing Impact 5.8" hat grad noch so eine passable Hechtgröße und würde sehr gut zu deinen Anforderungen passen.
    Klar, größer wäre schöner, aber er funktioniert ganz gut auf Hecht.
     
  5. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Thx, is auf der Liste ;)
     
  6. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische entweder den klassischen Kopyto (gibts bei Camo in allen längen) oder Lunker City Shaker (gibts dort in 3.25", 4,5" und 6").....meine absoluten Lieblingsgummis auf alles was Zähne hat!!
     
  7. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Und Kopyto und Shaker lassen sich gut Weedless fischn ? oO
    Aber, wenn geht. Ja wieso nich. Kommt auch mal auf die Liste, falls noch geld über is ^^
     
  8. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Ouh, das mit dem weedless hab ich irgendwie überlesen!! Fisch eigentlich ausschließlich mit Jighead...also keine Offsethaken und so Zeugs...SORRY :lol:
     
  9. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    aso ja, kann passiern ^^
     
  10. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wer lesen kann,is klar im Vorteil :wink: :wink: :wink:
     
  11. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    @Speedmaster: Knick in der Optik...muss wohl am gestrigen Forellenräuchern liegen, oder am Wacholderschnaps ;-)
     
  12. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Gummis zum gezielten Hechtfang, und zwar nicht nur für die Fritten, fangen bei mir bei 16cm an. In dieser Größenordnung gibt es zwar noch einige Weedlessgummis, wie große Softjerks, aber es ist einfach nicht mehr sinnvoll, diese ohne Zusatzdrillinge zu fischen, weil es einfach zu viele Fehlbisse gibt und man die meist weichen Gummis nach dem Biss häufig ohne Fisch aber schön zerbissen wieder einkurbeln darf. Ein Zusatzdrilling ist bei mir nach diesen Erfahrungen 15/16cm seitdem Pflicht. Wenn Du es trotzdem mit kleineren Ködern weedless versuchen willst, versuch doch mal die hier:
    http://www.camo-tackle.de/swimbaits-5-swimfish-c-734_961_1921.html
    http://www.camo-tackle.de/swimbaits-5-big-ez-swimbait-c-734_961_2048.html
    http://www.camo-tackle.de/swimbaits-55-live-magic-shad-c-734_961_1096.html
    http://www.camo-tackle.de/swimbaits-6-camo-illusion-pt-shad-c-734_961_1093.html

    13-15cm bzw. 5-6" ist meines Erachtens die Obergrenze dessen, was sich noch sinnvoll weedless fischen lässt, alles darüber braucht einfach zusätzliche Haken.
     
  13. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    @Meierchen: Du hast gerade genau meine Einkaufsliste gepostet, die ich bis jetzt hatte :D

    Was haltet ihr davon?
    Super Giant Jerky J
     
  14. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wohl eher letzteres... :lol: :lol: :lol:
     
  15. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Keiner mehr nen Vorschlag?
     
  16. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Diese hier sind noch ganz lustig zum weedless fischen... WAVE
     
  17. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    jo coole Teile =)
    pack ich denk ich zu nächsten Köderwahnsinn bestellung mit dazu ;)
     
  18. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
  19. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Jo sin coole teile =)
     
  20. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    Ich nehm zwar bis jetzt immer die kleineren (4"er und 5"er) für die verkrauteten Gewässer, aber die großen sollten auch funzen ;)
     

Diese Seite empfehlen