1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtgewässer ??? Süddeutschland; Frankreich

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von sCoPeXx, 16. Februar 2012.

  1. sCoPeXx

    sCoPeXx Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stühlingen
    Hallo Angelgemeinde,

    Ich und mein Angelkollege wollten im Juli eine kleine Spinntour machen so ca 3-4 Tage auf Hecht Zander und Barsch.

    Nun Stellt sich die Frage welches Gewässer es sollte nicht zu Groß nicht zu Tief und ein Boot sollte auch mietbar sein. Und naturlich soll der Bestand stimmen wir kommen aus dem LK Waldshut bei Lörrach/ Basel und wollen so ca -400km fahren gerne Frankreich. Könnte uns da jemand vielleicht einen Tipp geben ??



    lg Patrick
     
  2. milhouse

    milhouse Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    1
    Hi,
    komme aus der gleichen Ecke (Laufenburg). Spontan hätte ich jetzt gesagt: Warum wegfahren, der Rhein bei uns bietet doch ne recht gute Hecht und Zanderfischerei :wink:
    Ansonsten der Schluchsee, Top-Gewässer, nur schwer zu befischen bzw. schwer die Fische zu finden, aber auch "grad um die ecke" :wink:
    Wenns weiter weggehen soll kann ich in Deutschland nur die Region Müritz empfehlen, da fahren wir jedes Jahr zum Hechtfischen hin, ist allerdings ne ganze Ecke weiter weg, aber Top-Hechtfischerei!
    Mit Frankreich kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Grüsse,
    Daniel
     
  3. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Wie wärs denn mit dem Bodensee?

    Da war letztes Jahr ein Bericht im Blinker: auf geschleppte Castaic haben die Autoren 6 x die Metermarke geknackt.
    Barsche gibts auch in massen.
    Also:
    Boot: check
    Hecht: check
    Barsch: check
    Größe und Tiefe: Ansichtssache ;-) Müritz ist nicht sooo viel kleiner...
    Um die Ecke und bezahlbar.

    Ansonsten würde mir noch der Laacher See einfallen. Der ist bekannt für seine Hechte. Nen Bericht gibts zb. hier: http://www.fishing-for-men.de/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=13946.0
     

Diese Seite empfehlen