Hechtgewässer ??? Süddeutschland; Frankreich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sCoPeXx

Bibi Barschberg
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stühlingen
Hallo Angelgemeinde,

Ich und mein Angelkollege wollten im Juli eine kleine Spinntour machen so ca 3-4 Tage auf Hecht Zander und Barsch.

Nun Stellt sich die Frage welches Gewässer es sollte nicht zu Groß nicht zu Tief und ein Boot sollte auch mietbar sein. Und naturlich soll der Bestand stimmen wir kommen aus dem LK Waldshut bei Lörrach/ Basel und wollen so ca -400km fahren gerne Frankreich. Könnte uns da jemand vielleicht einen Tipp geben ??



lg Patrick
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hi,
komme aus der gleichen Ecke (Laufenburg). Spontan hätte ich jetzt gesagt: Warum wegfahren, der Rhein bei uns bietet doch ne recht gute Hecht und Zanderfischerei :wink:
Ansonsten der Schluchsee, Top-Gewässer, nur schwer zu befischen bzw. schwer die Fische zu finden, aber auch "grad um die ecke" :wink:
Wenns weiter weggehen soll kann ich in Deutschland nur die Region Müritz empfehlen, da fahren wir jedes Jahr zum Hechtfischen hin, ist allerdings ne ganze Ecke weiter weg, aber Top-Hechtfischerei!
Mit Frankreich kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Grüsse,
Daniel
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wie wärs denn mit dem Bodensee?

Da war letztes Jahr ein Bericht im Blinker: auf geschleppte Castaic haben die Autoren 6 x die Metermarke geknackt.
Barsche gibts auch in massen.
Also:
Boot: check
Hecht: check
Barsch: check
Größe und Tiefe: Ansichtssache ;-) Müritz ist nicht sooo viel kleiner...
Um die Ecke und bezahlbar.

Ansonsten würde mir noch der Laacher See einfallen. Der ist bekannt für seine Hechte. Nen Bericht gibts zb. hier: http://www.fishing-for-men.de/index.php?option=com_smf&Itemid=26&topic=13946.0
 

Oben