Hechte - Bilderthread 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Normalerweise habe ich immer meine GoPro mit Stativ dabei, wenn ich alleine angeln gehe. Heute blieb die GoPro ausnahmsweise mal zu Hause und mein Angelbuddy ging etwas früher. Und es kam wie es kommen musste, ich fange natürlich meinen neuen Hecht PB und hab nur mein Handy dabei :D

Exakt 1,00m und damit mein erster Meter :)

81728D0F-6FB9-461C-8D88-BF53392A52AF.JPG

95E0979E-C192-4FD8-A21F-76AA4D48ADCD.JPG
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Azoren-Hecht Nummer drei. Alles keine Rießen. Das hier war mit Abstand der Größte. Aber: die Viecher sind echt extrem aggressiv. Hauptsache es wackelt, rasselt, macht Radau, alles andere wird ignoriert. Topwater-Attacken waren zwar selten, dafür aber knallhart.

B7627C4E-95AC-41D5-AC62-FE1D2DC14569.jpeg

A9B0085C-F881-4A1F-BF28-E8552DE1B6AF.gif
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Fraitagabend aus Hamburg gekommen, 5 Stunden mit der Bahn. Eigentlich hat man danach die xxxnauze voll.. aber wie der Zufall so will Treff ich kurz vor der Hofeinfahrt einen guten Angelkumpel, der Sack hatte Urlaub die Woche.. ein bisschen Anglerlatein hin und her und schon war ich wiederbelebt.
Also zu Hause Reisetasche raus, Badehose und Belly rein und ab ans Hausgewässer, ein paar Barsche gehen sicher und wenn nicht auch egal Hauptsache mal wieder die Ruhe genießen.
Nachdem ich die ersten Barsche aus den Krautbänken gekitzelt hatte, nahm ich mir das Freiwasser vor. Kleiner Flash j und ab dafür... Bis ich auf einmal einen Hänger im Freiwasser hatte, oder doch nicht?
90+ an der L rod, auf dem Belly? - muss man auch mal gemacht haben:p

IMG_20190614_193119.jpg
IMG_20190614_193351.jpg
 

Anhänge

IMG_20190614_193108.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Heute hat es endlich wieder geklappt. Ich war nicht lange am Wasser und wollte eigentlich auf Rapfen, aber da die leichte Hechtcombo eh im Auto lag, hab ich halt noch ein paar Würfe damit gemacht. Habe ihn nicht gemessen, denke er war um die 75-80cm. Schnelles Foto mit der GoPro, dann ist er mir dummerweise wieder in's Wasser gefallen.

@nord > Deine Ex-Expride-Combo scheint das Hecht-Glück mitgebracht zu haben :)

08E90077-EE97-4930-8C0E-FEAA5A2F5210.JPG F6220BD0-0CDA-412C-A133-5115BE86A766.JPG
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

am Dienstag waren die Barsche irgendwie nicht bereit mit zu spielen. Jeder Fisch blieb an der Stelle ein Einzelfisch und oft waren sie nicht mal handgroß. Auch die Rapfen haben sich wohl irgendwie in einem Beissstreik befunden. Ein kleiner Zander auf Barschgummi war auch nicht gerade der Bringer. Irgendwann am Nachmittag hatten wir die Schnauze voll und griffen zum ganz groben Gerät. In ca. 4 m Wassertiefe biss dann nach ca. einer halben Stunde diese sehr feiste Dame mit 1,32 m Länge. Die 30er Line Thru Trout wurde vorher nur zweimal angestupst. Ein Köderwechsel brachte dann den Biss. Allerdings hing der Fisch nur ganz vorne mit einem Haken des Drillings. Perfekt, was will man mehr, leichter Abhaken geht nicht. Nach ca. 4-5 Minuten habe ich sie per Kiemengriff dingfest gemacht. Was man auf den Fotos leider nicht sehen kann, ist wie mächtig und breit der Fisch war. Der Schädel war deutlich breiter als meine Hand lang ist. Ich hatte aber keine Lust dem Fisch jetzt eine Fotosession zuzumuten. Habe mir beim Rausheben sowieso fast die Arme gebrochen. Deshalb nur einmal kurz raus, wieder rein in's Wasser, messen und Tschüssssssssss......... Man sieht, Angeln mit großen Ködern funktioniert manchmal recht gut.

20190806_182539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ein paar Kollegen meinten das Foto sei ziemlich schlecht, weil man die Maße und Masse des Fisches nicht auf den ersten Blick erkennen kann. Der Fisch liegt schräg in meinen Händen. Ich war schlicht nicht in der Lage den Fisch senkrecht/aufrecht (also Rücken oben / Bauch unten) zu halten. War mir bei dem Gewicht schlicht nicht möglich. Dazu hätte ich ihm entweder die Hand oder das Knie in die Eingeweide drücken müssen, so das sich die Körpermitte nicht nach unten durchbiegt. Durch das Durchbiegen dreht sich der Fisch in den Händen auf die Seite. Davon bin ich aber überhaupt kein Freund. Ich greife in der Regel immer hinter die Kloake (Afteröffnung) und nicht davor. Ich möchte nicht die Eingeweide quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
@dietmar allein deine Hand im Vergleich zum Kopf zeigt schon wie mächtig diese alte Dame ist. Ich find es schade das sich Leute über angeblich schlechte Fotos aufregen und lieber den Fisch 100mal rumzerren um endlich ein gutes Foto zu haben anstatt den Moment einfach in einem Schnappschuss festhalten und sich Gedanken über den Fisch machen.
Finde es super das du genau dies auch noch mal ansprichst und bei dir der Fisch und nicht das Foto im Vordergrund steht. Hut ab und hau die nächste Maschine raus:)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das Bild ist klasse geworden und ganz gleich, ob er die gesamten Ausmaße des Fisches zeigt oder nicht, er wirkt sehr Kapital und der Kopf von dem Fisch macht den Hecht umso charismatischer. Toller Fang und dickes Petri
 

Oben