• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

killwell

Nachläufer
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
mit Fischfetzen bzw. Fisch stücken, im Winter auch mit Seefisch (Makrele & Sardine, Hering)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Barschfreak 1.0!

Formuliere doch mal deine Fragen etwas konkreter. Anstatt hier nur ständig eine Frage in den Raum zu werfen, könntest du uns zu den Details etwas verraten, was die Beantwortung deiner Frage schneller ans Ziel bringen würde .... :wink:
Gruss Micha
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
michaausberlin schrieb:
Hallo Barschfreak 1.0!

Formuliere doch mal deine Fragen etwas konkreter. Anstatt hier nur ständig eine Frage in den Raum zu werfen, könntest du uns zu den Details etwas verraten, was die Beantwortung deiner Frage schneller ans Ziel bringen würde .... :wink:
Gruss Micha
ich will wissen ob es sich lohnt hechte im see anzufüttern z.B.:


ob sie auf das futter reagieren?


ob sie in dem angefüttertem bereich bleiben?


wie ihr eben erfahrungen gemacht damit gemacht habt
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch nicht probiert Hechte gezielt anzufüttern, (ich suche sie lieber) aber ich habe schon oft gehört/erlebt, dass Hechte/Welse sich für Setzkescher interessieren und dadurch angelockt werden.
gruß
kleineFische
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die polnische Hechtfalle , so kenn ich das , legt man an einem Spot an der für Futterfisch wie Räuber gleichermaßen vielversprechend ist. Dann prüft man mit Futter und der Feeder/Match-oder Kopfrute ob aktive Fische da sind . Und ganz nebenbei,wenn es an dem ist , checkt man dabei mit der Spin-oder Köderfischrute die Umgebung nach interessierten Räubern. Es funktioniert mit Hechten , Zandern , Welsen , Rapfen und Aalen gleichermaßen. Barschberge ,Kanten ,Sandbänke, Seerosenfelder wären ein paar Spots wo es lehrbuchmäßig funktionieren dürfte. Wir haben das an der Spree früher oft gemacht , sowohl in der City als auch im Spreewald. Das mit den Setzkeschern(sofern Beute darin wohnhaft) kann ich auch bestätigen.

Gruß Morris
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
kleineFische schrieb:
Ich habe noch nicht probiert Hechte gezielt anzufüttern, (ich suche sie lieber) aber ich habe schon oft gehört/erlebt, dass Hechte/Welse sich für Setzkescher interessieren und dadurch angelockt werden.
gruß
kleineFische

Kann ich auch nur bestätigen ,dass Hecht durch nen Setzkescher gelockt wird. Ich war mal feedern, gemütlicher Angeltag ; Einige Fische waren schon ein paar Stunden im Stetzkescher ,auf einmal wunder ich mich warum ne kleine Brasse nen diggen Schlag kurz vorm Ufer in die Rute haut (war wohl der Hecht). Ne halbe Stunde später mit der Spinnrute dann den Hecht 30cm vorm Ufer erwischt!
5m weiter noch einen (59+65cm).

Hab auch schon versucht mit Fischstückeln auf Wels/Hecht zu füttern , ohne Erfolg 8)
Greetz
 

Oben