• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonas2000

Barsch Simpson
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Wie angelt ihr am 1.Mai vom ufer aus mit der spinnrute.
Eher mit Spinner, Gummifisch oder Wobbler.
sollten die köder nah am grund oder in oberflächennähe gefischt werden. Und wie schnell sollten die köder geführt werden.
und welche größe ist am effektivsten.
gruß jonas
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
das kommt ganz darauf an was an deinen Gewässer am meisten sinn hat, sprich wo die Fische stehen!
Erst suchen dann fangen;) du musst einfach probieren.
Ich werde es mal mit Spinnern(langsam geführt, schnell geführt, jenach dem) fischen, ich werd so ziemlich alles mal antesten:D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich probiere es zum beispiel mit ködern die hier nicht so oft gefischt werden...sprich ich angel mit jerkbaits-und das in größen bis 30cm!
da die teiche hier um hannover übersichtlich sind angel ich ein gewässer pro tag locker ab-also einmal rum laufen udn ständig werfen....
 

Muskymania

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich werds dieses Jahr mit Swimbaits versuchen, ist halt auch was, was noch nicht so viele fischen.
Was bei dir gut läuft hängt viel mit den Gewässerbedingungen zusammen, aber was ich fast für das wichtigste halte ist das Vertrauen in deine Köder.
Erzähl doch mal was von den Gewässerbedingungen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Muskymania schrieb:
Ich werds dieses Jahr mit Swimbaits versuchen, ist halt auch was, was noch nicht so viele fischen.
Was bei dir gut läuft hängt viel mit den Gewässerbedingungen zusammen, aber was ich fast für das wichtigste halte ist das Vertrauen in deine Köder.
Erzähl doch mal was von den Gewässerbedingungen.

genau das vertrauen....muss bei deinen wie bei meinen jerkbaits sehr groß sein wenn man köder fischt die manchmal so groß sind wie die fische die beißen!!! :roll:
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Am ersten Mai kommen bei mir die Twitchbaits aus der Kiste...
Mein absoluter Lieblingsköder für's Frühjahr ist der Pointer 128 im Forellenlook!

Für sehr flache Bereiche bzw. über Wurzelwerk kommt dann der Dreamcatcher von Topwater Productions zum Einsatz ( am liebsten HoneyBee) :D
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Bei mir im Prinzip alles was relativ agil und vor allem flach läuft und (den Gegebenheiten meines Hausgewässers angepasst) möglichst krautsicher ist.
Zum Einsatz kommen hier meistens flachlaufende Wobbler und Twitchbaits (z.B. Arnaud 110F) und relativ großflächige aber dünnblechige Blinker, die langsam sinken und schön taumeln z.B. Bete Krokodil (aus Finnland).
Ausprobieren werde ich diese Saison auf jedenfall noch Spinnerbaits und eventuell Softjerks.
 

Oben