• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich hätte auch zander getippt wegen den spitzen zänen wo er seine beute mit festhält und den wer aus dem maul gerißen hat
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin blueble,

weis nicht so recht , in welcher Teife hast Du Deinen Köder den andeboten. beim Gummifisch ist das leichter zu Erkennen
Petri
Andreas
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm der fisch war an ner angel seit wann tauchen die ^^ und bei uns in der gegend ..... ;-)
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
der war ca 1-1,5 meter tiev. beim biß ist er wenn ich davon ausgehe das die rute hinten ist dannist der schwimmer nach rechts gehüpft und dann runtergeschossen ( abgetaucht)
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

zwei wichtige Fragen: hast du den KöFi am Grund angeboten? Und hast du einen Fehlbiss gehabt (ist klar, das es ein Fehlbiss war, der Teil der Frage dient nur als Denkanstoss)?
Wenn du beides bejahen kannst, dann war es eher ein Zander, die schlitzen
in einem solchen Fall den KöFi auch ganz gut.
Das könnte durchaus ein ZAnder gewesen sein, und du hast nur nicht gewartet, bis der Räuber nach dem obligatorischen Zwischenstop wieder "angelaufen" ist.

Gruss
Michael
 

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde eher auf Hecht tippen, da die für zander-typischen zeichen net wirklich da sind! Normal sieht man beim Zander immer schön die abdrücke der Hundszähne! Hier auf dem Bild liegen die Zähne aber dich beieinander würd also eher auf nen kleineren Hecht tippen
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

der KöFi ist ja auch bisl "angeraspelt", was ja auch für einen Hecht sprechen würde. Hmm, man muss ja auch bedenken, dass ein Zander im Oberkiefer ja
4 Hundszähne hat - hintereinander halt (2gross, 2klein). In seitlicher ausrichtung liegen die dann auch dicht beieinander.
Im Unterkiefer ergeben die beiden Hundebeisser meistens das klassische
Bild. Oben kann das dann schon wie auf dem Bild ausschauen.
Ist schon cool, was man in einen zerbissenen KöFi alles Interpretieren kann
8) :wink: :lol:

Gruss
Michael
 

Raubfischer

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kötzting
War sicher ein Hecht!

Ich hatte nwulich auch einen Fehlbiss beim Köfi Spinnen.

Der Köderfisch sah fast genauso aus wie deiner.

Beim nächsten Wurf an die gleiche Stelle hatte ich den Räuber dann

=> Esox Lucius! :wink:
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
der hatte keine lust mehr danach weil hat 1/4 rolle genommen dann gestoppt dann angelaufen bis halbe spule leer war und da hat mein kollege angehauen aber nix war dran, meine frage war aus dem grund weil der biss zu einem von hinten kam und nach anlauf angehauen aber immer noch nicht gefressen ^^
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
ich tippe eher auf hecht,beim zander sehen die bisspuren eher wie eingerissen aus und nicht wie geschnitten
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
na auch nicht schlecht!habe ich ja noch nie gesehen sowas!raubfischfütterung am kanal! 8O
gruss micha
 

Oben