Hechtbesatz im eigenen weiher

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hey leute

ich habe miteinem Kumpel seit längerem einen Weiher. Jetzt vor dem Herbst haben wir mal gecheckt was wirklich so drin ist.
Wir haben schon im kompletten Jahr gemerkt das wir einen extrem hohen bestand an kleinen weißfischen haben....aber wirklich extrem hoch. Auch der Karpfenbestand ist gewaltig hoch was kleinfisch angeht....der grund lag auf der hand...bis auf ein paar barsche war keinerlei raubfisch im weiher...von einem anliegenden fischereiverein konnten wir schon eine schöne ladung barsche (50 stück verschiedener größe bis 25cm) bekommen.
Wir würden jetzt gerne noch einige 2 sömmrige hechte dazu geben.
Wir dachten an zweisömmrige hechte!
Weiher hat ca 0,4-0,5 ha ist ca 3-4meter tief und verfügt über viel randbepflanzung einige bäume die ins wasser über hängen und auch einige bäume liegen unter wasser als unterstände!
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Die Barsche sind nicht vom Verein, die sind ausm Weiher von nem Kumbel von mir :D
Er möchte Fragen wie viele Hechte ihr besetzen würdet, wenn ich aufm neuesten bin.
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Naja gowild hat halb recht...kai meint wir reden von unserem zweiten weiher!sind aber schon eine hausnummer weiter^^!Und jop die anzahl der hechte und barsche bleibt intressant^^!
 

Oben