1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

hechtangeln im paradis...."schärengarten"

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von assassin, 12. Februar 2006.

  1. assassin

    assassin Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    wenn ich an den stockholmer schärengarten denke kann ich mir mein grinsen kaum verkneifen :D es ist einfach der wahnsinn was da abgeht!!!sei es im herbst im sommer winter oder frühling....hecht satt!!!barsch satt!!!forellen bla bla blubb ....von a-bis-z ein reichtum an fisch der kaum in worte zu fassen ist.letzten sommer allein schon->Sommer und Hecht?passt nicht besonders gut zusamm` wie grünkohl mit ketchup.-denkt man....nene es kam wie eigentlich jeden sommer wenn ich mit freddy(minnKota)da bin standesgemäß GANZ ANDERS:Relaxed aufstehn-relaxed frühstücken-relaxed mit`m rausfahrn und desweiteren auhc relaxed vieeeeele :) hechte fangen Punkt :wink: Kurz zur definition von "viel" ->ein entspannter angeltag zu zweit ohne motor sprich chillig mit rudern bringt allein mit gummifisch(wir hatten bass assassins mit :twisted: ) so an die 100 hechte.pausen zum essen,baden,köderbasteln inbegriffen.so kams dass ich meinen eigenen Rekord an hechten pro tag eingestellt habe. :arrow: 58 hechte :wink: Geil!das war gleichzeitig auhc mein letzter tag dieser schärengarten woche mit meinem kollegen.Also ein definitiv gelungener Abschluss.Und was wir dementsprechend über die gesamte woche so insgesamt so gefangen haben kann man sich vielleicht schon denken.... :roll:
     
  2. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klingt ja nicht schlecht! :wink:

    Und wie siehts so mit den Größen aus?

    Mach doch mal nen Bericht für die Startseite draus, paar Fotos habt Ihr ja sicher auch.
     
  3. assassin

    assassin Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    naja fotos ja...digitalkamera?-nein....naja die grössen sind im herbst der hammer!da kleben die hechte der grössen ca. 80cm-aufwärts.die kleinen stehen jedoch nach wie vor um die inseln herum nur ist die wahrscheinlich einen grossen zu fangen um einiges erhöht.am besten einen langesamen grossen köder!wir haben gross gummis verwendet.langsame jerks oder wobbler sind auch sinnvoll.der vorteil beim gummi:hechte die einen fehlbiss verursacht haben können unte rumständen noch ein zweites oder drittes mal zuschnappen und das ist nicht nur im herbst sondern auhc im sommer so!ausserdem kann man einen auffälligen grossen gummifisch verführerisch und such knapp unter der wasseroberfläche führen.eine sinnvolle eigenschaft da die vielen inseln sehr krautumwuchert sind.unter diesen kraut bänken schiessen dann meist die hechte hervor!nicht selten kommt es vor dass es ordentlich klatscht und der hecht samt köder aus dem wasser fliegt!im sommer jedoch liegt der durchschnitt der hechte bei ca 60 cm da die grossen dann eher im tiefen stehen und den grossen fischschwärmen folgen.um an diese dinger ranzukommen muss man ganz andere angelmethoden in betracht ziehen,die wir eigentlich noch nicht wiklich probiert haben.heisst:ein wirklich grosser fang von hechten überm meter ist selten wenn man um die kleinen inseln herum fischt.wenn ich dir noch irgendwelche fargen beantworten kann meld dich nur ;-) bin zwar eher selten hier aber wenn dann antworte ich sicher! bis denn (nach fotos kann ich gerne noch ma schauen,gut möglich dass ich da noch was finde)
     
  4. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab ein scanner und schau mal das ich unter FischParade nen paar reinsetze.
     
  5. assassin

    assassin Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    jo frddy mach das ma!wär ne gute aktion^^ bin grad inner schule übrigens :wink: hau rinne kahody
     

Diese Seite empfehlen