Hechtangel für 10-12cm Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike95

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi Hechtangler,
Ich suche eine Hechtangel mit der ich Illex Arnauds und Co ganz weit werfen kann. Weil mit meiner jetzigen komm ich nicht alzu weit. Bei uns stehen die Hechte nämlich ganz weit draußen vom Ufer könnt ihr mir gute Angeln vorschlagen? Preislich darf sie um die 150€ kosten.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Warum soweit nach oben gehen :?:
Es gibt doch für unter 1oo€ sehr gute Ruten und mit dem Rest kaufst du dir nen paar Wobbler :lol:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
... z.B. DAM Calyber in 2,13m mit 14-42g :wink: Eine klasse Wobbler-Rute und wird Dich beim frendlichen um die 60,-- kosten :wink: Die gleiche wäre die ProLogig Bushwahker, eben nr teurer :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich habe noch eine skeletor2 in 2,4o mit 40g!

also wenn Interesse besteht
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
... um Wobbler um die 15-25g zu werfen zu schwer :wink:

Verkaufe gerade unter biete eine INFINITY Q 8-35g in 2,70m, ist nagelneu, also ungefischt :wink:

Grüße Lars
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Muss mal sehen ob ich die nehme warte noch auf andere antworten.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
lars1079 schrieb:
... um Wobbler um die 15-25g zu werfen zu schwer :wink: ...

nicht umbedingt!!!man sollte sich auch mal gedanken darüber machen,wie viel druck der wobbler unter wasser aufbaut ,wenn er arbeitet. :idea:
bestes beispiel sind die squirrels.der DD67er hat ein gewicht von knapp 7g.bei einer rute von einem wurfgewicht von 10g,wirst du schon probleme haben den vernünftig führen zu können,weil er verdammt viel druck aufbaut und die schläge im überforderten rutenblank verpuffen werden.

meine empfehlung wäre ein WG, um die 40g.trotzdem solltest du ein paar ruten im angelladen probewedeln um die action zu überprüfen. die sollte schon etwas härter ausfallen, um die twitches auch optimal auf den wobbler übertragen zu können.

gruss micha
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
michaausberlin schrieb:
moin!
lars1079 schrieb:
... um Wobbler um die 15-25g zu werfen zu schwer :wink: ...

nicht umbedingt!!!man sollte sich auch mal gedanken darüber machen,wie viel druck der wobbler unter wasser aufbaut ,wenn er arbeitet. :idea:
bestes beispiel sind die squirrels.der DD67er hat ein gewicht von knapp 7g.bei einer rute von einem wurfgewicht von 10g,wirst du schon probleme haben den vernünftig führen zu können,weil er verdammt viel druck aufbaut und die schläge im überforderten rutenblank verpuffen werden.

meine empfehlung wäre ein WG, um die 40g.trotzdem solltest du ein paar ruten im angelladen probewedeln um die action zu überprüfen. die sollte schon etwas härter ausfallen, um die twitches auch optimal auf den wobbler übertragen zu können.

gruss micha

Damit hast recht :wink:
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Oder wie wärs mit der Shimano Beastmaster 270cm 20-50g Wurfgewicht um meine Arnauds zu werfen.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

ich hab mir vor kurzem die shimano nexave in 2,10 bis 2,40 m verstellbar mit nem wg von 5-20 g gegönnt. schnäppchenpreis und in 2,10 m länge hab ich nen arnaud ganz fängig geführt damit.
habe zander bis 65 cm und hecht bis 70 cm problemlos gedrillt.
ein zander mit 70+ ist am boot leider ausgestiegen.
macht nen riesenspaß und ist richtig schön straff die rute. hab ruten mit 15-40 g wg die weicher sind.

gruß

stefan
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Die Daiwa INFINITY Q sollte trotzalledem ausreichen :wink: Die hat ordentlich rückrat :!:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich fische den 100er Arnaud auch an der 2,40er Skelli mit 4-24g, funzt meiner Meinung nach ganz gut. Wozu denn das WG soooo hoch wählen? da haste ja bei Fisch garkeinen Spass mehr...
Gruß Steffen
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Damit kann man aber weiter werfen bei uns stehen die Hechte sehr weit draußen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Wenn des WG zu hoch, dann zu unpräzise und zu wenig Kontakt :wink: Kauf mal eine bis 100g und wir werden wieder von einander hören :wink:
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
also mit der nexave schmeiß ich dir den arnaud locker auf 50-60 m
ob das mit nem harten knüppel, der sich wenig auflädt auch funktioniert?

gruß

stefan
 

Oben