Hecht/Zander Spinnrute gesucht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs...ich suche ne neue Hecht (bis ca. 80 cm) und Zanderrute...Im moment verwende ich dafür ne Jenzi Mitsuki Muskie H (30-80g) in 270cm, allerdings gefällt mir diese wieder erwarten doch nicht so wirklich. Hab gestern abend als Beifang nen Zander auf ein Spinnerbait gehabt und diesen nun ja sagen wir gar nicht recht mitbekommen...auch ein kleiner Hecht von ca.50cm hat kaum feeling vermittelt. Deshalb such ich jez eine andere Rute ;)
hab mir mal die Pulse von Berkley rausgeschaut...in 15-40g bei 2,18m und in 15-50g in 2,40m...kann mir jemand was zu diesen stecken sagen bzw ne empfehlung abgeben??? evtl auch ne ganz andere Rute???
Zu den von mir verwendeten Ködern:

- 12g Spinner (DAM Effzett)
- Spinnerbaits (- 1/4 oz)
- Wobbler (- max. 15cm)
- Gummis (- 15cm, als Softjerk oder TC)

herzlichsten dank im vorraus
mfg
:twisted:
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Sollte halt schon so im Bereich der 100€ (±50€ Toleranz) bleiben...also so ca. im Rahmen der Pulse-Reihe
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
für den zweck benutz ich ne speedmaster 2,40m mit 40wg.
evt ma bei ebay schauen die sind vom preis runter gegangen...
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ja reichen denn die bis 40g WG aus um die wobbler und spinner anständig (ohne durchbiegung bis ins handteil) zu führen oder ist das nur ne frage der aktion?
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
die bushwhacker oder boner jeweils in 2.58 wären auch noch erwähnenswert. haben nen tollen blank, leicht, fuji ringe/halter und kriegst mit nen bisschen glück sehr günstig
 

Oben