1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hecht/Zander Spinnrute gesucht...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von StyleWarz, 2. Mai 2010.

  1. StyleWarz

    StyleWarz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs...ich suche ne neue Hecht (bis ca. 80 cm) und Zanderrute...Im moment verwende ich dafür ne Jenzi Mitsuki Muskie H (30-80g) in 270cm, allerdings gefällt mir diese wieder erwarten doch nicht so wirklich. Hab gestern abend als Beifang nen Zander auf ein Spinnerbait gehabt und diesen nun ja sagen wir gar nicht recht mitbekommen...auch ein kleiner Hecht von ca.50cm hat kaum feeling vermittelt. Deshalb such ich jez eine andere Rute ;)
    hab mir mal die Pulse von Berkley rausgeschaut...in 15-40g bei 2,18m und in 15-50g in 2,40m...kann mir jemand was zu diesen stecken sagen bzw ne empfehlung abgeben??? evtl auch ne ganz andere Rute???
    Zu den von mir verwendeten Ködern:

    - 12g Spinner (DAM Effzett)
    - Spinnerbaits (- 1/4 oz)
    - Wobbler (- max. 15cm)
    - Gummis (- 15cm, als Softjerk oder TC)

    herzlichsten dank im vorraus
    mfg
    :twisted:
     
  2. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Wie viel willste denn ausgeben?
     
  3. StyleWarz

    StyleWarz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Sollte halt schon so im Bereich der 100€ (±50€ Toleranz) bleiben...also so ca. im Rahmen der Pulse-Reihe
     
  4. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    für den zweck benutz ich ne speedmaster 2,40m mit 40wg.
    evt ma bei ebay schauen die sind vom preis runter gegangen...
     
  5. StyleWarz

    StyleWarz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    ja reichen denn die bis 40g WG aus um die wobbler und spinner anständig (ohne durchbiegung bis ins handteil) zu führen oder ist das nur ne frage der aktion?
     
  6. StyleWarz

    StyleWarz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
  7. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    die bushwhacker oder boner jeweils in 2.58 wären auch noch erwähnenswert. haben nen tollen blank, leicht, fuji ringe/halter und kriegst mit nen bisschen glück sehr günstig
     

Diese Seite empfehlen