• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fremde

Barsch Simpson
Registriert
20. September 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Oberhausen
Schönen Abend zusammen,

wie schon in der Beschreibung beschrieben suche ich für meine Baidcaster Rolle ( Abu Garcia Revo Wince) eine richtige Rute. Ich bin noch relativ neu im Bereich des Baidcaster angeln und habe bis jetzt noch nicht viele Erfahrungen was das angeht. Ziel Fisch Zander, Hecht benutze die Rute von Ufer hardbaids und gummiköder ist meine hauptsächliche Köder Wahl. Hat jemand unter euch vielleicht eine gute Rute die zur Rolle past ? (Und vielleicht jmd einen guten tipp für eine gute Schnur die ich verwenden kann ? Hätte an eine 18 er geflochtene gedacht)

Mit freundlichen Grüßen
Fremde
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Erst mal meinst du vermutlich die Abu Revo Winch ;-)
Ohne eine Rute zu nennen würde ich an Deiner Stelle eine gewünschte Länge angeben
Und eine 18er geflochtene ist ja fast schon für Norwegen tauglich
Bei der Schnur würde ich deutlich runtergehen - macht so keinen Sinn
 

Fremde

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. September 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Oberhausen
Erst mal meinst du vermutlich die Abu Revo Winch ;-)
Ohne eine Rute zu nennen würde ich an Deiner Stelle eine gewünschte Länge angeben
Und eine 18er geflochtene ist ja fast schon für Norwegen tauglich
Bei der Schnur würde ich deutlich runtergehen - macht so keinen Sinn
Genau die meine ich haha. Was wäre denn eine gute Länge fürs Angeln vom Ufer ? Welche Schnur dicke würdest du denn empfehlen zum Hecht und Zander angeln ?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.696
Ort
Uckermark
Schau mal. Da kannst dich gerne vorstellen wenn du magst. Im entsprechenden Thread für Ruten findest Du ein Such-„Formular“. Damit kannst deine Suche ein bisschen konkretisieren.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Hallo und willkommen im Forum.

1.) Da du bereits eine Rolle hast, hab ich das Thema mal in den korrekten Unterabschnitt "Ruten (Casting)" verschoben.
2.) EIN Thema reicht, das zweite Thema mit der identischen Frage habe ich gelöscht.
3.) Nächstes Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen. Bei "Rute" weiß niemand, was gemeint ist.
4.) Bitte diesen Beitrag hier lesen und den Fragebogen noch nachträglich in dein Thema einfügen, damit man auch eine anständige Kaufberatung geben kann.


Grüße
Patrick (Moderation)
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hi würde dir zum Start ne Baitcaster Rute so mit 10-30g empfehlen kannst du ziemlich allround technisch benutzten die abu garcia winch ist aber sehr schwer vlt Schaust du mal nach einer daiwa Tatula sv TV 103 die ist sehr bereit gefächert zum Start. Ich selber würde vom Ufer ne baitcaster Rute in so einer längen ab 210-230 bevorzugen.

Wenn du aber gerne was schwerer Fischen würdest kannst du mir gerne auch ne pn schreiben dann gehe ich was näher und spezieller auf das Thema mit dir ein
 

Fremde

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. September 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Oberhausen
Schönen Abend zusammen,

wie schon in der Beschreibung beschrieben suche ich für meine Baidcaster Rolle ( Abu Garcia Revo Wince) eine richtige Rute. Ich bin noch relativ neu im Bereich des Baidcaster angeln und habe bis jetzt noch nicht viele Erfahrungen was das angeht. Ziel Fisch Zander, Hecht benutze die Rute von Ufer hardbaids und gummiköder ist meine hauptsächliche Köder Wahl. Hat jemand unter euch vielleicht eine gute Rute die zur Rolle past ? (Und vielleicht jmd einen guten tipp für eine gute Schnur die ich verwenden kann ? Hätte an eine 18 er geflochtene gedacht)

Mit freundlichen Grüßen
Fremde
Zielfisch(e)?

[ ] Barsch

[☑️] Zander

[ ☑️] Hecht

[ ] Forelle

[ ] Sonstige:



2. Was für ein Gewässer befischst Du?

[ ] Stillwasser

[☑️ ] Fließgewässer

[ ] Beides



3. Wie lang soll die neue Rute sein?

Von 210cm bis 230cm.



4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.

[10-20cm/10-25 g ] Hardbaits, und zwar....

[ 10-20cm/10-25g ] Softbaits, und zwar...



5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?

[ ] Kork

[ ] EVA / Duplon

[ ☑️] Egal



6. Welche Rutenteilung möchtest Du?

[ ] Einteilig

[ ☑️] Zweiteilig

[ ] Mehrteilig / Reise-Rute



7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!

>>>



8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?

100-200 Euro insgesamt

[ ☑️] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.

[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.



9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?

[ ] Grundsätzlich ja

[ ] Grundsätzlich nein

[ ☑️] Kommt auf das Ersparnis an



9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?

[ ☑️] Nein

[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):

[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):



10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?

>>> Abu Garcia Revo Winch



11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?

[ ☑️] Ja

[ ] Nein
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich befürchte, das wird eventuell etwas schwierig.
Deine gewünschte besonders große Wurfweite mit einer max.. 2.30m langen Rute bei Verwendung der Revo Winch ist sicher nicht optimal zu kombinieren. Aus eigener Erfahrung ist die Winch da schon das erste Hindernis

Ich kenne die Winch eher als solide Rolle vom Boot zum Vertikalangeln.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.555
Alter
52
Ort
Schweiz
Schau dir mal die neuen Shimano Curado Ruten an die sind echt sehr cool für den Preis.
Ich habe mir die schwerste in 2.26 für Hecht gekauft weil ich nicht sehr oft auf Hecht fische und die ist wirklich cool für das Geld.
 

Oben