1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hecht/Zander BC Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von BeaT2T, 2. Januar 2016.

  1. BeaT2T

    BeaT2T Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Da ich mich seid kurzem für das Angeln mit BC begeistere will ich mir deshalb mal wieder etwas Neues gönnen.

    Was suche ich :

    Eine Rute mit Max 240cm Länge(sollte zweiteilig sein)
    Geangelt wird vom Ufer.


    Als Köder verwende ich zur Zeit Easy Shiner in 10 und 12,5 cm, LK in 10 cm,Kopyto ebenso und die neuen Monkey Lures wenn ich sie mir bestellt habe :)

    Als Kopfgewicht Fische ich zwischen 7 und 15 g.

    Zielfisch ist natürlich der Zander/Hecht allerdings muss man typisch Fliessgewässer mit dem Beifang von kleineren bis mittleren Welsen rechnen.

    Als Rolle habe ich eine Abu Garcia Revo STX HS-L.

    Preis sollte nicht über 100,- Euro liegen.(Hoffe das reicht[?])


    So ich hoffe ich habe keine Infos vergessen die wichtig sind.

    MFG

    BeaT2T Frisch und Knackig:mrgreen:
     
  2. Quantum

    Quantum Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neuwied
    Kann dir für dem Bereich die Abu Veracity 732 MH empfehlen. Fische genau die gleiche Combo. Die Rute ist schön leicht und richtig straff, verträgt auch locker noch ein paar Gramm mehr als das angegebene Wg. Die Aktion ist zwar nicht die "typische Gummirutenaktion" sondern eher semiparabolisch aber ich empfinde das persönlich als sehr angenehm. Und die Bisserkennug ist für den Preis wirklich extrem gut.
    Zander und Hechte händelt die Rute ohne Probleme, die Welse werden natürlich schwierig, allerdings ist hier auch immer die Frage wie dein Gewässer beschaffen ist, wenn du genug Platz hast den Fisch erstmal laufen zu lassen sollte ein kleinerer Wels auch möglich sein, bin da aber kein Experte
    Gibt's im Netz ab 109€
    Lg Jonas
     

Diese Seite empfehlen