• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hallo leute habe in den vergangennen Tagen an ein und der selben Stelle immer wieder bisse auf einnen 15 cm langen, sinkenden wobbler.
Zweimal ist ein guter Hecht nach kurzem drill den wobbler wieder losgeworden.
Also frage an die esox experten.
A) Kann das ein einziger Hecht sein?
B) Wenn ja, denkt ihr das er noch öfter beissen wird?

Habe bisher kaum erfahrungen mit Wobblern gemacht.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
vor allem: immer sofort einen beherzten anhieb setzen! besonders bei den dickhechten musste den haken schon kräftig eintreiben!
ansonsten habe ich die erfahrung gemacht, daß gute stellen immer wieder von hechten besetzt werden. auch wenn ein fisch entnommen wird (mach ich echt selten), kann mann an derselben stelle bald wieder einen neuen fangen.
dass an einer stelle mehrere hechte stehen, konnte ich eher im frühjahr, nach dem ablaichen beobachten....
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
du wartest beim spinnfischen mit'm anhieb?!?

wusste gar nicht, dass das geht ...

das mit den zanderfängen kann dann aber auch nicht so doll sein ...

8O
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hab gemerkt das wenn ein Zander einen grossen Gufi beim absinken nimmt. Wechselt er meist gleich die Richtung.
Wenn man in dem momen anschlägt kann es sein das man den Köder einfach aus dem Maul zieht.
Wen er beim einkurbeln Beisst schlage ich natürlich sofort an.
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
du wartest beim spinnfischen mit'm anhieb?!?

wusste gar nicht, dass das geht ...

das mit den zanderfängen kann dann aber auch nicht so doll sein ...

8O
ich mach beim Hechtangeln den Anhieb immer sofort (schon aus Reflex) und das hat bisher auch gut geklappt.
Vor ein paar Tagen hatte ich am Vormittag 5 Hechtbisse. Jedes mal sofort angeschlagen und der Köder flog 4x raus.
Dachte mir jetz echt, ich müßte ein klein wenig warten. Oder doch beim sofortigen Anschlag bleiben ?

Hab in dem gleichen Gewässer vor gut 2 Wochen 4 Hechte in 2 Std rausgezogen (und zurückgesetzt).
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Moin,
es gibt so Tage, da wollen die einfach nicht hängen bleiben oder nehmen den Köder nur ganz vorn ins Maul. Ich hab das mal in den Schären in glasklarem Wasser beobachten können, da rastet man aus :) . Ich geh in solchen Situationen immer auf einen kleineren Gummifisch mit kleinem Stinger weit hinten, dass hilft manchmal. Anschlag kommt immer sofort wenn ich den Fisch spüre.
Was noch zu bedanken wäre, bei größeren Gummifischen immer ausreichend große Drillinge in den Bauch stecken, die dürfen gern ordentlich links und rechts überstehen.
Viel Spaß
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
Moin,
es gibt so Tage, da wollen die einfach nicht hängen bleiben oder nehmen den Köder nur ganz vorn ins Maul. Ich hab das mal in den Schären in glasklarem Wasser beobachten können, da rastet man aus :) . Ich geh in solchen Situationen immer auf einen kleineren Gummifisch mit kleinem Stinger weit hinten, dass hilft manchmal. Anschlag kommt immer sofort wenn ich den Fisch spüre.
Was noch zu bedanken wäre, bei größeren Gummifischen immer ausreichend große Drillinge in den Bauch stecken, die dürfen gern ordentlich links und rechts überstehen.
Viel Spaß
dann bleib ich mal bei meinem sofortigen Anschlag :) wie bisher
Stinger verwende ich schon, aber der Tipp, auf einen kleineren Köder zu wechseln, is wertvoll !!
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
was bedeutet eigentlich der Begriff "verangelt" ?
Hab ich schon oft gehört, kann das aber nicht so richtig deuten
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
was bedeutet eigentlich der Begriff "verangelt" ?
Hab ich schon oft gehört, kann das aber nicht so richtig deuten
Z.B. mit einem kleineren Köder mit Stinger zu angeln und so wissentlich in Kauf nehmen, dass man einem Schnippel damit den Magensack zutackert.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
was bedeutet eigentlich der Begriff "verangelt" ?
Hab ich schon oft gehört, kann das aber nicht so richtig deuten

Hechte die den Drill nicht überleben, aufgrund von unnötigen Stingern oder ähnlichem die sich kleine Hechte gern mal in die Kiemen, Augen oder ähnliches treiben.
 

Joe G

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
das hatte ich god thanks noch nicht.

Trotzdem Danke für die Aufklärung :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
das hatte ich god thanks noch nicht.

Trotzdem Danke für die Aufklärung :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
Dafür ist so ein Forum ja da :)
"Kleiner Köder" und "Stinger ganz hinten" ist auf jeden Fall beim gezielten Hechtangeln weder ok noch irgendwie sinnvoll. "Kleiner Köder" müsste man jetzt näher definieren, aber unter 6-7 Inch Gummi brauchst du auf Hecht aus meiner Sicht eigentlich keinen Stinger, wenn mit Jig gefischt wird.
 

Oben