Hecht-Premiere-Dänemark

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Moin Kollegen!

Ein Erlebnis welches ich nicht vorenthalten möchte.

immer auf der Suche nach neuen Herausforederungen und guten Gewässern, kam ich auf ein Verein in Süd Dänemark.
Dieser Verein hat gute Gewässer mit großen Fischen( Hecht,Zander und Barsch), allerdings auch nicht einfach zu befischen.
Da meine Zeit privater Natur sehr begrenzt ist, begann ich im Vorfeld mit der Recherche unter Einbezug aller mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, inkl. Anrufe mir nicht bekanhter Vereinsmitglieder.So kam ich auch auf ein Vereinsmitglied was gleichzeitig
Quantum Team Angler ist, schnell rief ich mein alten Kunpel Lars Vormelker an und bat ihn um die Handynummer von Guido.
Guido angerufen und ausgefragt, er gab mir uneingeschränkt alle Tips und Infos und nebenbei wurde eine gegenseitige Sympathie
festgestellt, so dass wir gemeinsam die Vereinsmeisterschaft die traditionell jedes Jahr im Mai ausgetragen wird fischen wollten.
Termin für das Wettfischen war Samstag der 6.5.2017 7.00Uhr.
Guido und ich reisten bereits am Freitag gegen Mittag an, wir wollten uns vor Ort ein Bild vom dem See machen(Temperatur messen und Spots festlegen) angekommen in der Pension, die übrigens direkt am See liegt wurden die Taschen ins Zimmer geschmissen, schnell ne Bohne aufgesetzt und dazu eine geraucht.
IMG_5710 (2).JPG
Meine Butze...
IMG_5714 (2).JPG
Blick von der Terrasse auf den Fjord, inkl. Fliegenfischer....

nun aber ab zum See, wir wollten bestmöglich vorbereitet sein gegen die Einheimischen...
IMG_5719 (9).JPG
eine Woche Starkwind aus Ost, Wassertemperatur unter 10 grad, nicht die besten Voraussetzungen und dann noch gegen die Einheimischen die den See kennen...( 33 Hektar groß und nur von der Ostseite von Land zu befischen ) aber gut, einfach kann jeder...und ich hatte ja Guido dabei der den See schon 5 Jahre kennt und die letzten 2 Jahre diesen Wettbewerb gewonnen hatte.(sein Ziel, das 3 Mal in Folge zu gewinnen)
IMG_5725 (3).JPG
IMG_5720 (2).JPG
Schwäne gabs reichlich...

Zurück in die Pension, Essen, lecker HC mit Cola und Limette und Tackle Boxen zusammen stellen...
Welche Köder sollten es sein, Guido hate ausschließlich Quantum und ich hatte einiges mehr eingepackt...
Meine Wahl fiel auf folgende Köder : Jerks/Hardbaits , MC Mio/Line Trout/Salmo Slider
Soft , FSI 5,8 / LK 15 cm/ sea Shad und Shaker in 7

gegen 24.00 Uhr ging es ins Bett von den Hechten träumen...05.15 Uhr ging der Wecker und auch sofaort unter die Dusche.
Frühstücken war angesagt, allerdings vor Aufregung ( war mein erster Wettkampf) musste ich mich quälen etwas zu essen.
Kaffee und Zigarette auf der Terrasse und die letzten Details durchgegangen, gegen 06.00 Uhr gingen wir zum See um uns einzuschreiben, gegen 6.45 Uhr ging es dann los, ca. 1,5 kilometer mit schwerem Hechtgepäck lagen vor uns. Angekommen am ersten Spot flog der Köder auch schon ins kühle Nass.Das Kraut war teilweise schon recht hoch im See und ich konzentrierte mich auf Hardbait, hate kein Bock ständig das Gras vom Köder zu nehmen.Der erste Spot brachte aber kein Fisch und so zogen wir weiter zum nächsten Spot.Jetzt wollte ich dem Slider die Chance geben, ran an den Snap, Rute geladen und raus an die Schilfkante...5 kleine Schläge und auf einmal gabs ein Ruck, nein ein Schlag der bis ins Knochenmark ging...eine riesen Milf kam aus dem Wasser, drehte sich und zeigte mir nach einem Kopfschütteln den Mittelfinger und verschwand wieder...Ich schlug mit meiner Rute ins Wasser, war Stinke sauer und ging erstmal wieder raus aus dem Wasser..Meine Gedanken gingen auf den Kriegspfad und entwickelten ein perfiden Plan...Rein ins Wasser, Rute aufgeladen und durchgezogen, daumen bremste leicht den Wurf ab und der Slider schlug auf...5 kleine Schläge, konzentriert bis in die Haarspitzen, voll auf den Einschlag fokussiert, Arme voll unter Spannung und bereit die Rute nach oben zu Schlagen....und da kam er, ein Einschlag der seines gleichen suchte und ich mehr als nur bereit für genau diesen Moment...alles ging wir ein Uhrwerk, Biss, Anschlag und dann en Drill der genossen wurde...
ich wusste mein Tackle war für alles gerüstet, dennoch bekam ich ein Schreck als die Muti das erste Mal hoch kam, was ein Fisch...
voll konzentriert auf den Drill, Guido zum keschern gerufen und dann lag die Mutti im Netzt....Guido sagte bereits beim ersten Blick,
das ist der Sieger Fisch...
P1000033 (3).JPG IMG_5731 (6).JPG P1000036 (3).JPG P1000037 (3).JPG
111cm...
ich war einfach nur geplettet, überwätigt von dem Fisch, von der ganzen Situation...
nach einer kleinen Pause ging es aber wieder ins Wasser, 5 weitere Hechte konnte ich mit einem und dem selben Slider fangen, 91,89,87,81,79...
Dann war schluss, ab zum Treffpunkt und auf die Auswertung warten...und ich als Neuling in dem Verein konnte tatsächlich den 1 Platz machen und bekam als Preis eine Quantum Rute Shot Gun 75 inkl. einer Tüte voll mit Ködern...
Mein erster Wettbewerb gleich als Erster, mehr geht wohl nicht...
IMG_5741 (2).JPG
Ein großer Dank geht an Guido Skorsetz (wurde 3 ) der mich mit allen nötigen Infos ausgestattet hat.
Beste Grüße aus dem Norden
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Toller Bericht
Super Fisch !!!
Glückwunsch
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Danke, war ein unvergesslicher Tag..
 

Oben