Hecht / Laichansatz?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Hey Leute

Habe heute morgen einen schönen 80er Hecht gefangen und beschlossen in mitzunehmen. Bestand ist super und meine Mutter mag Hecht sehr gerne, sie ist immer wütend wenn ich ihr erzähle das ich einen gefangen und released habe.

Beim ausnehmen habe ich oben im Rücken zwei Stränge entdeckt die sich über die ganze länge des Hechts gezogen haben. Darin waren so gelbe Eier, kann eigentlich nur Laich gewesen sein.
Habe mal rumgefragt, es konnte mir niemand sagen was oder warum das da ist.

Ist es tatsächlich möglich das der Hecht bereits jetzt im August angefangen hat Laich zu bilden?

Grüsse Robert


Hier noch ein Bild, ich hoffe das ist erlaubt:
IMG_2242.jpg
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Da bin ich gespannt was hier dazu kommt. Ich habe mich das letztes Jahr auch schon gefragt und darüber gewundert, da es ungefähr im gleichen Zeitraum wie bei dir war.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Frühjahres Laicher beginnen Ende Sommer mit dem Aufbau des Laichproduktes. In der Winterruhe findet dann der mengenmässig grösste Teil der Produktion von Milch und Eiern statt.
Super, danke. Dann ist das ja gar nicht so ungewöhnlich.
 

Oben