Hecht Köderfisch Kombi

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ch3fk0ch

Belly Burner
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ich suche eine Rute/Rolle um mit Köderfisch auf Hecht zu angeln.
Was würdet ihr da empfehlen?

Budget für 200€

Gruß und Dank.
 
S

scorpion1

Gast
da bist du in dem board von classy catchers besser aufgehoben mit der frage , hier gehts nur ums Spinnfischen aber kann dir genanntes board wirklich ans Herz legen sehr nette Leute hatte da selber mal zum thema ansitz auf schleie paar Tacklefragen und wurde gut beraten
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Danke, schau ich mir mal ^^

(zum Spinnfischen habe ich schon was xD^^)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Hecht auf köfi?
Telerute, günstige Freilaufrolle und ne dicke Pose. Das wars, unter 100€.
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Sicher, man kann auch nen Stock und ne Schnur nehmen^^

-Ich bin kein Fan von Teleruten
-Due Rute sollte so ausgelegt sein, dass es spaß macht damit Hecht um 1m rauszuholen aber auch reserven für größere da sind. Ich möchte keinen Stumpfen reinkurbel Stahlträger.

Gruß
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Wusste nicht,dass "Telerute" ein Qualitätsmerkmal ist. Sie sind etwas unbeliebter und dadurch günstiger. Da man die Rute öfter auf kurze Distanz, aber in größerer Länge benötigt ist tele einfach praktischer,als mit ner dreiteiligen a einem Meter rumzulaufen.
Ich würde es wie Matze Koch halten, Karpfen Rute und Freilaufrolle.

Die Qualität der Rute und Rolle spielt hier denke ich viel weniger eine Rolle als beim spinnfischen.
 

Ch3fk0ch

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Wer hat was von Qualität geschrieben?
Mir gefallen die Teile einfach nicht.
 

sascha.scholz.54

Bibi Barschberg
Registriert
14. September 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi ich selbst benutze ne fox warrior 3.60 mit 3 lbs karpfen rute mit Korkgriff und als Rolle ne shimano baitrunner 4000er finde die combo sehr vielfältig einsetzbar und hab sie mir damals extra für hechte gekauft.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

flasha

Angellateinschüler
Registriert
6. Juni 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Da mir die Karpfenruten zu sperrig sind, habe ich mir für solche Vorhaben 3M Spinruten mit einem WG bis 100g geholt. Benutze die eher als Allroundrute mit Pose oder Grundblei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Hi ich selbst benutze ne fox warrior 3.60 mit 3 lbs karpfen rute mit Korkgriff und als Rolle ne shimano baitrunner 4000er finde die combo sehr vielfältig einsetzbar und hab sie mir damals extra für hechte gekauft.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
L
..fische selbige Ruten...3,60 für Land 3,30 für Boot..da ich Mono fische 5000 Rollen...mag halt Kork.
gruss Holländer
 

Oben