• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baby-Barsch

Keschergehilfe
Registriert
16. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle am Rhing
hi kollegen! An meinem haugewässer(rhein) werden des öfteren hechte gefangen. ich angele hauptsächlich an einer rampedie mit kraut zugewachsen ist. Ín ca.10 metern entfernung verläuft die scharkante. wo stehen dort die hechte und womit kann ich sie fangen?
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
6 m weiter links! Und zwar fängst Du sie ausschliesslich mit Bratwurstfetzen am Grund!

...wenn Du weisst wo die Scharkante ist, und dass an Deiner Rampe alles verkrautet ist, weisst Du doch eigentlich schon alles was Du wissen musst.

GRZ:
J@Y
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
das weiß niemand ma musst du ausprobieren da es ja von gewässer zu gewässer anders is
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Das mit dem Köder steht doch weiter oben: BRATWURSTFETZEN!!!

Und zwar ausschließlich...
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Also, zuerst mal:
tut mir leid wenn Du Dir doof angemacht vorkommst! Ich muss zugeben, dass ich nicht gesehen habe in welchem Forum ich poste...hab' den Thread gerade im Hechtforum gesucht, und festgestellt dass er in der Talentschmiede ist.
Allerdings kann ich Dir tatsächlich nicht weiterhelfen...ich bleibe dabei: wenn Du weisst wo die Scharkante verläuft, weisst Du alles was Du wissen musst! Auf welchen Köder die Fische einsteigen, musst Du schon selbst herausfinden, das ist nicht nur von Gewässer zu Gewässer, sondern auch von Wetterlage zu Wetterlage, und von Tag zu Tag verschieden.
Im Hochsommer, bei hohem Futterfischaufkommen, könnte ich mir vorstellen dass Du mit Naturködern am besten bedient bist...also evtl ein Köderfischchen am System versuchen, falls auf die üblichen Spinnköder nix geht.

Viel Erfolg:
J@Y
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi...na kölle hat zwei weitere user hier...wo angelt ihr hier in köln?
hechte sind doch ansich selten im hauptstrom...seitenarm oder hafeneinfahrt?
wie tief ist es dort und wie tief wird es?

MFG
felix
 

Oben