• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Moin Freunde der Kunstköder.
Was sind eure besten Hecht Gummifische um die 16cm.
Meine Vorräte neigen sich dem Ende zu und freue mich über Inspiration eurer seits
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
In der Größe ist definitiv der Jenzi River Shad, bzw. Bass Assassin Sea Shad in 6" mein Favorit.
Die Hechte stehen auf den Lauf, er wirkt für seine Länge recht voluminös, er hat sehr gute Flugeigenschaften und zeigt auch schon bei sehr langsamer Führung, bzw. bei langsamen Absinkfasen mit wenig Gewicht Aktion.
Ach ja, es gibt ihn in sehr vielen Dekoren. Das scheint den Hechten aber ziemlich Wurscht zu sein;).
LG
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Wie @SR2001 schon erwähnt hat: Jenzi River Shad bzw. Sea Shad,

dazu noch Berkley Pulse Shad und auf jeden Fall der Zander Pro in 14cm. Dazu ist der Zander Pro noch ziemlich "allroundig", hab auf den 14er schon Hecht, Zander, Barsch, Dorsch und Pollack gefangen. Motoroil fängt eigentlich überall und bei jeder Gewässertrübung.

Edit: Obwohl die MB-Stinte in 16cm jetzt nicht unbedingt die klassische, voluminösere Form haben, kommen sie bei den Hechten dennoch gut an! Durchs im Verhältnis geringe Gewicht und wenig Wasserwiderstand bei der Führung lassen sich auch mit normalen Zandergerät damit immer ein paar Würfe auf Hecht machen!
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
quantum battle shad in 15cm, lunkercity shaker 4,5"/6", ES in 5", der pike collector oder diverse realeel´s
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
1. Fox Rage Shad
2. Lunker City Shaker
3. Keitech Easy Shiner
4. Savage Gear Lip Skull mit den 4Play Softies.

:D
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Der 14er Relax Ohio in Pearl, Schwarz, Rot oder Motoroil ist immer wieder ne Granate, alles von Fox in Hot Olive.
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Lunker City Shaker 6
  • Champagne Shad
  • Black/Chartreuse Silk
  • Ayu
Angel allerdings immer nur sporadisch mit Gummi auf Hecht...aber wenn dann warn das die besten in der Größe...wobei vereinzelt hab ich auch den Balzer Photo Print Shad ( Rotauge ) drangehängt und auch gefangen!
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Fox Rage Zander Pro 14cm, vor allem natürliche Farben mit hohem UV Anteil (UV Spezial)
Zeck Finch 15cm in Motoroil (seit es es den gibt, mit 5g Schraubkopf eine echter Bringer)
Fox Rage Pro Shad 14cm und 18cm
Illex Dexter Eel in Weiß
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Unterschätzt mir mal den 6-er Kopyto nicht......ein Dauerbrenner!!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
.... Und natürlich pigshad junior in der Farbe spotted bullhead, sowie mcrubber in Pike, hot Pike und motoroil.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Für mich der beste Leier-gummi
Jackson the Shad in 15cm !
Fliegt extrem weit, hat ne sehr voluminöse Silouette und ein, ich sag mal anderes, Laufverhalten.
Hat bei mir in stark befischten Gewässern wirklich schon richtig schöne Fische gebracht.
Man muss das Ding nur unbedingt mit Sekundenkleber fixieren und mit einem Schraubjig wirds irgendwie auch nicht so recht zufriedenstellend...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hmm,

eigentlich geht es doch um ein "Gummi" für Hecht. Was ist mit dem guten alten Twister. Siehe bei 28:00


...und Uli hat Recht. Dieser "alte" Twister fängt noch immer sehr gut Hecht. Man kann auch zur teureren Delalande Sandra greifen.
 

Ihno

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
36
Ort
Oldenburg
Moin zusammen,

ich nutze die folgenden am häufigsten (mit Eigenschaften):

- LC Shaker 6": Stabiler Lauf auf bei 3g-Jigs, tolles Flanken und viel Druck, (-):schlechte Wurfeigenschaften. Dekore: Salt & Pepper, Schwarz, Motoroil Pepper, Arkansas Shiner.

- Drunkbait 16cm: Beste Flugeigenschaften, viel Druck, Haltbarkeit, (-): durch den zigarrenförmigen Körper müssen Shallowscrews sehr exakt sitzen. Dekore: Magenbitter Lemon, Curacao Cora.

- Fox Rage Pro Grub: Top geeignet für sehr langsames Fischen über Kraut und wenn weniger Druck gefragt ist. Dekor: Natural Perch

- Keitech FSI 6,8": Toller Swim- und Krautbait. (-) Haltbarkeit, Preis.

Viele Grüße!
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
6.8" und 7.8" Keitech FAT SWING IMPACT
6" Bass Assassin SEA SHAD
18cm Berkley PULSE SHAD
 

Oben