Hecht (Bigbait) Caste gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach einer "Bigbait" Rute für Hecht.
Meine Seen sin einmal ein noch aktiver Baggersee, bis 60m Tiefe und ein lange stillgelegter relativ klarer Baggersee bis 15m Tiefe.
Als Köder ist der leichteste und auch einer der meist genutzten der Dam Effzett Striker Pro Shad 20cm + 18g Bleikopf und der Schwerste der BigMcrubber am Shallow Rig/ 10g Kopf.
Technik ist reines Durchkurbeln oder auch mal auf den Grund sinken lassen und wieder Durchkurbeln (verlängertes Faulenzen mit etwa 10-15 Kurbelumdrehungen)
Die Rute sollte gute Wurfeigenschaften haben, da ich meistens vom Ufer angle und die grossen Brocken leider draußen im Freiwasser stehen.
Länge 240-270cm
Budget -180€
Die Rute sollte ausserdem nicht allzu Steif sein, und eine Schöne Parabolik haben.
Felix
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Abu Garcia Svartzonker Signature 8'6" habe ich dafür und bin ziemlich zufrieden mit der Rute und du kommst um einiges günstiger dabei weg.
Was ich extrem praktisch finde ist auch das Loch im Trigger zum einhängen der Köder, so wird der Blank nicht zerkratzt.
Von der Aktion ist sie nicht zu steif und der Griff hat eine angenehme (etwas längere) Länge.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hättet du mehr Budget dann würde ich eine Dobnys vorschlagen! Die Svartzonker ist auch gut.
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Setze in diesem Bereich die Savage Gear Custom Predator ein.
Die Version bis 240g. Das Leichteste, der Wingman am 15g Kopf geht schon erstaunlich gut. Nach oben hin geht es nach meinem Dafürhalten bis BigMc Rubber mit 30g Kopf.
Grüße von der Elbinsel
 

Anhänge

image.jpg
Zuletzt bearbeitet:

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Also ich würde dir auch die Svartzonker empfehlen. Weil die Rute in dem Preis Leistungs Segment absolut ausreichend ist!!! Da ich die Rute für ähnliche Verwendung benutze, absolut top!
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
@Inselangler Weisst du wie Schwer der Wingman ungefähr ist?
Schafft die -170er Custom Predator noch nen BigMcrubber am 10-15g Kopf?
Sonst wäre die aktuelle Liste:
Svartzonker Signature 8"6' 40-140g
Custom Predator 285cm -170g
Abu Volatile Pike -200g
Bft Roots Ruten? Kennt die jmd?
 
Zuletzt bearbeitet:

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Was heisst Swimbait Rute?
Ich werde auch die grossen Köder als "Swimbaits" führen, d.h. durchleiern
@Inselangler damit ist die 240er Version zu schwer für mich.
Aber danke für die tolle Veranschaulichung.
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Für diesen Bereich werde ich mir folgende Rute zulegen:
Westin Dynamic Powershad-T 8'6" XXH Trigger 2,58m 60- 180g. Hatte ich bisher lediglich auf einer Messe in der Hand.
Ich habe derzeit die Westin Dynamic Powercast-T bis 130g in Gebrauch. Alles was größer als McRubber mit 20g ist macht aber keinen Spaß mehr. Super schöne Rute, tolle Verarbeitung und wirkt sehr edel. Die Svartzonker hatte ich auch kurzzeitig, ist mir jedoch gebrochen. Hier fand ich die Verarbeitung an manchen Stellen etwas lieblos...

Die Powershad kannst du dir auch bei kanalgratis Folge River Pike mit Johan Ruhe und Erik Axner ansehen.

Grüße
Hannes
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Was ist denn mit ner Rute aus der St Croix Premier oder Mojo Musky Serie , die gibts bei franglaisfishing.com für nen angenehmen Kurs! Ansonsten hat Musky Inovation auch ein paar gute / günstige Stecken im Programm!
 

Oben